Noch ein Elefanten-Baby im Erlebnis-Zoo Hannover: Dritte Geburt innerhalb weniger Wochen

Anzeige
Erlebnis-Zoo Hannover Elefanten-Baby 2017
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

Nach dem Ende 2016 bereits zwei Elefanten-Babys innerhalb nur 24 Stunden im Erlebnis-Zoo Hannover auf die Welt kamen, wurde nun ein dritter kleiner Elefant geboren.

Zugegeben, Elefantenkuh „Manari“ hat das Team des Erlebnis-Zoo Hannover ein wenig warten lassen und mit ihren schwankenden Hormonwerten in Atem gehalten. Aber das Warten hat sich gelohnt!

Nach 660 Tagen Tragzeit brachte „Manari“ heute Morgen, am 19. Januar, um 06.43 Uhr ein niedliches weibliches Kalb zur Welt. Es ist hellgrau mit zartrosa Beinen und Rüsselspitze, hat noch leicht gerötete Augen und einen Mini-Rüssel, der trotzdem immer irgendwie im Weg ist.

Mutter und Kind sind wohlauf und werden sich in den nächsten Tagen hinter den Kulissen in Ruhe aneinander und an die große Elefantenfamilie mit den zwei weiteren Kälbern vom 22. und 23. Dezember gewöhnen (während sich die Elefantenpfleger und Tierärzte diese Woche von den langen Nachtwachen erholen…).

Der Erlebnis-Zoo wird das dritte Elefantenbaby je nach Wetterlage nächste Woche vorstellen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.