EnergyLandia verschiebt Eröffnung von „Speed Water Coaster“: Wasserachterbahn erst ab 2018 einsatzbereit

Anzeige
Speed Water Coaster 2017 neu in EnergyLandia
Bildquelle: EnergyLandia

Mit dem „Speed Water Coaster“ will EnergyLandia neue Maßstäbe setzen und den Besuchern eine abenteuerliche Fahrt direkt über der Wasseroberfläche bieten. Doch die Eröffnung des Rekordhalters zögert sich hinaus. Sie soll nun am 2. April 2018 stattfinden.

Anzeige

Der polnische Vergnügungspark EnergyLandia will mit dem „Speed Water Coaster“ einen zweifachen Rekordhalter in den Park integrieren: Denn dabei wird es sich um die schnellste und höchste Wasserachterbahn der Welt handeln. Und obwohl EnergyLandia bereits in die Winterpause gestartet ist, steht die Eröffnung, die auf das Jahr 2017 angesetzt wurde, noch aus. Nun schafft der polnische Freizeitpark Klarheit: Der „Speed Water Coaster“ wird erst im nächsten Jahr einsatzbereit sein.

Pünktlich zum Saisonstart 2018 soll es dann aber soweit sein: Am 2. April wird der „Speed Water Coaster“ die Fahrt aufnehmen. Besucher erwartet ein spritziges Abenteuer, denn der Rekord-Halter heizt mit bis zu 110 Stundenkilometer über die Strecke, die entlang einer großen Wasserlandschaft führt. Doch das ist nicht das einzige Highlight der neuen Achterbahn: Sie misst an ihrem höchsten Punkt zudem eine Höhe von 60 Metern und vermittelt bei der anschließenden Abfahrt den Passagieren das Gefühl, geradewegs ins kühle Nass einzutauchen. Damit ist der „Speed Water Coaster“ die höchste und schnellste Wasserbahn der Welt, muss sich aber den Weltrekord mit „Divertical“, einer Anlage desselben Typs im italienischen Freizeitpark Mirabilandia, teilen.

Weswegen das Eröffnungsdatum nun nach hinten verschoben wird, hat EnergyLandia bislang nicht bekanntgegeben.

Neben dem „Speed Water Coaster“ soll in der nächsten Saison außerdem „Hyperion“ – eine neue Achterbahn des Herstellers Intamin – eröffnet werden, der Bau hat bereits begonnen (wir berichteten). Diese Neuheit wird die zweithöchste und zugleich zweitschnellste Achterbahn Europas und mit Weltraum-Thematisierung versehen sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *