EnergyLandia baut Katapult-Achterbahn mit Formel 1-Thematisierung als Neuheit 2016

Anzeige
EnergyLandia 2016 Katapult-Achterbahn Formel 1 Preview
Bildquelle: Testing Attractions

EnergyLandia wird 2016 eine Katapult-Achterbahn mit Formel 1-Thematisierung eröffnen. Erste Details und Artworks wurden bereits veröffentlicht.

Anzeige

Der noch recht junge Freizeitpark EnergyLandia in Polen – erst 2014 eröffnet – plant den Bau einer Katapult-Achterbahn mit Formel 1-Thematisierung als Neuheit 2016.

Dass EnergyLandia irgendwann eine Formel 1-Achterbahn bauen würde, war bereits länger bekannt. Noch vor seiner offiziellen Eröffnung veröffentlichte der Freizeitpark bereits Parkpläne mit für die Zukunft geplanten Attraktionen. Nun sind die erste Details, Artworks und das Eröffnungsdatum der Achterbahn bekannt.

EnergyLandia Parkplan mit Formel 1-Achterbahn

Schon 2014 war die Formel 1-Achterbahn auf dem Parkplan für die Zukunft eingezeichnet. (Foto: EnergyLandia)

Auf seiner offiziellen Homepage baut EnergyLandia bereits Spannung für die Neuheit 2016 auf: „2016 wird eine der schnellsten Achterbahnen Europas nachgebaut. Formula 1 ist eine Herausforderung für die Mutigsten. Die extrem lange Strecke, die Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h und die unzähligen Loopings und Neigungen werden sie zu einer der aufregendsten Fahrten deines Lebens machen! Die ihr ähnlichste Achterbahn ist blue fire im Europa-Park.“

Möglicherweise wird EnergyLandia einen Klon des Megacoasters von Hersteller MACK Rides aus dem Europa-Park erhalten. Diese sind bereits in zahlreichen Freizeitparks zu finden – erst vor wenigen Monaten wurde eine blue fire-Variante in Russlands Divo Ostrov eröffnet.

Energylandia Formel 1-Achterbahn 2016 Artwork

Das Artwork zeigt bereits, wie die Station der Formel 1-Achterbahn gestaltet werden soll. (Foto: Testing Attractions)

Noch ist offiziell allerdings weder bestätigt, dass es sich um eine Achterbahn aus dem Hause MACK Rides handelt, noch es tatsächlich eine weiter Auslieferung des blue fire-Layouts wird. Bisher vertraute EnergyLandia auf den niederländischen Achterbahn-Hersteller Vekoma – allein in diesem Jahr wurden von diesem drei Achterbahnen eröffnet.

Vielen Dank an die polnischen Kollegen von Testing Attractions für die Artworks direkt von einer Pressekonferenz von EnergyLandia!

Schlagworte: ,

EnergyLandia

Foto: EnergyLandia

Der im Süden Polens gelegene Freizeitpark bietet sowohl familienfreundliche als auch adrenalingeladene Attraktionen. Insbesondere Achterbahn-Fans kommen hier auf ihre Kosten – die neuste ist die Katapultachterbahn "Formula 1". » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *