Erlebnis-Zoo Hannover 2016 erneut zum familienfreundlichsten Zoo Deutschlands gewählt

Erlebnis-Zoo Hannover
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover

Hannover hat Deutschlands familienfreundlichsten Zoo. Das Ergab eine Umfrage der ServiceValue GmbH unter 42.000 Familien.

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist zum vierten Mal in Folge zu Deutschlands familienfreundlichstem Zoo gewählt worden. Das ergab eine groß angelegte Kundenbefragung, in der über 400 Unternehmen aus 61 Branchen auf den Prüfstand gestellt wurden. 42.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern haben dabei bewertet, wie gut die Unternehmen auf sie als Kundengruppe „Familie mit Kind“ eingestellt sind.

Initiiert wurde die jährlich durchgeführte deutschlandweite Befragung von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der WELT am SONNTAG und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt, erklärt die Service Value GmbH in ihrer Presse-Mitteilung. Der speziell entwickelte „Family Experience Score“ (FES) verdichte acht Leistungsmerkmale zu einem Gesamtwert für die Familienfreundlichkeit auf einer Skala von 0 bis 100.

Bei der Untersuchung wurde der Erlebnis-Zoo Hannover zum familienfreundlichsten Zoo Deutschlands mit einem Goldmedaillen-Rang ausgezeichnet. Darüber hinaus ist der Erlebnis-Zoo mit einem FES von 86,3 % branchenübergreifend das beste Unternehmen der gesamten Untersuchung.

„Es ist wirklich ein ganz tolles Kompliment an das gesamte Zooteam, dass unser Konzept, Bildung, Unterhaltung und Erholung für alle Altersgruppen anzubieten, so tierisch gut ankommt;“ freut sich Zoo-Geschäftsführer Andreas. M. Casdorff.

Vor einigen Wochen wurde im Erlebnis-Zoo Hannover die neue afrikanische Streichelwiese „Sambesi Kraal“ eröffnet. Zum Start der Saison 2016 wurde zudem die neue Ranger-Station präsentiert. Der Masterplan 2025+ des Erlebnis-Zoo Hannover sieht außerdem unter anderem einen neuen Eingangsbereich vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *