Erlebnis-Zoo Hannover 2016 mit Nachwuchs bei den Waldbisons und Präriehunden

Anzeige
Präriehund Baby im Erlebnis-Zoo Hannover 2016
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

Nachwuchs in Yukon Bay: Waldbisons und Präriehunde im Erlebnis-Zoo Hannover haben Junge bekommen.

Der Nachwuchs der Waldbisons donnert (noch ein wenig unbeholfen) über den Prärieboden und die Jungtiere der Präriehunde wühlen sich (umso geschickter) durch den Sand ihrer Ausgrabungsstätte im Erlebnis-Zoo Hannover.

Während die kleinen Bisons mit ihrem kurzen goldbraunen Fell, der breiten schwarzen Nase und dem zierlichen Körperbau noch nicht wirklich an einen 800-kg-Waldbison mit Buckel auf dem Rücken erinnern, zeigen die Präriehund-Kinder bereits jetzt, dass sie auch mit kleinen Pfoten schon echte Grabungsspezialisten sind.

Bison Baby Kälber im Erlebnis-Zoo Hannover 2016

Die Bisonkälber beim Herumtollen. (Foto: Erlebnis-Zoo Hannover)

Die Bisonkälber Nscho-tschi und Winnetou wurden am 25. April und 5. Mai geboren und erobern nun im Schutz ihrer Mütter die große Anlage, rennen, toben und schubsen sich – um dann lange Trink- und Ruhepausen einzulegen. Quirliger geht es bei den 27 Präriehund-Kindern zu, die den ganzen Tag mit ihren Mini-Pfoten entweder übereifrig im Sand buddeln oder in jedes Loch und auf jeden Felsen klettern. Der Nachwuchs bei den Präriehunden ist eifrig am Werk, das Gehege in Yukon Bay auf den Kopf zu stellen und die Familie auf Trab zu halten.

Präriehunde Nachwuchs im Erlebnis-Zoo Hannover 2016

Nachwuchs bei den Präriehunden. (Foto: Erlebnis-Zoo Hannover)

Die ersten der 27 kleinen Nager wurden am 29. März entdeckt, der Rest folgte innerhalb weniger Tage. Präriehunde kommen gerade mal 15 Gramm schwer, nackt und blind tief unter der Erde im schützenden Bau zur Welt. Etwa sieben Wochen lang werden die Kleinen gesäugt, ab der 5.-6. Woche gehen sie auf Entdeckungstour. Inzwischen nagen sie an allem, was sie finden können, am liebsten an Grünzeug und Möhren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.