Erlebnis-Zoo Hannover verschiebt Eröffnung von „Afi Mountain“: Neue Themenwelt eröffnet am 11. August 2017

Anzeige
Brazza Meerkatzen Erlebnis-Zoo Hannover Überrascht
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover, M. Laws
Anzeige

Der Erlebnis-Zoo Hannover muss die Eröffnung der neuen Themenwelt "Afi Mountain" um knapp eine Woche auf Freitag, den 11. August 2017, verschieben.

Natürlich regnet es im Regenwald. Wie sein Name schon sagt. Aber nur stundenweise – und nicht dauerhaft, wie in den letzten Tagen und Wochen im neuen Regenwald-Gebiet im Erlebnis-Zoo Hannover. Genau dieser Stark- und Dauerregen verzögert nun die Endspurt-Arbeiten an der Themenwelt „Afi Mountain“, sodass sich die Eröffnung des neuen Regenwaldreiches im Erlebnis-Zoo um knapp eine Woche auf den 11. August verschiebt. „Der Beton hat zurzeit einfach keine Chance zu trocknen und besonders die filigranen Arbeiten an dem Netz der Vogelvoliere können in dem Dauerregen immer nur kurzfristig ausgeführt werden“, bedauert Zoogeschäftsführer Andreas M. Casdorff.

Ab Freitag, 11. August, können Besucher das neue Regenwaldreich im Erlebnis-Zoo erobern – dann führt der Weg von der Feuchtsavanne durch den Regenwald bis hinauf auf die Spitze von „Afi Mountain“, vorbei an Schimpansen, Drills, Brazza-Meerkatzen, Afrikas bunter Vogelwelt und den beeindruckenden Gorillas.

Afi Mountain Erlebnis-Zoo Hannover Artwork

So soll der Eingang von „Afi Mountain“ aussehen (Foto: dan pearlman)

Die Endspurtarbeiten hält der Zoo in seinem Bautagebuch unter www.erlebnis-zoo.de fest.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.