Erlebnis-Zoo Hannover – Internationaler Tag der Biodiversität am 22. Mai 2015

Anzeige
Erlebnis-Zoo Hannover Tag der Biodiversität 2015
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

Mit dem internationalen „Tag der Biologischen Vielfalt“ fällt am 22. Mai 2015 der Startschuss für die Jubiläums-„Tiertage“ im Erlebnis-Zoo Hannover.

Im großen Jubiläumsjahr macht der internationale „Tag der Biologischen Vielfalt“ am 22. Mai den Auftakt der „Tiertage“ im Erlebnis-Zoo. Besucher erfahren an diesem Tag alles rund um das Thema „biologische Vielfalt“, ihre weltweite Bedeutung und ihren besonderen Schutz.

Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Burgdorf haben eine Ausstellung mit Filmbeiträgen, Plakaten und Modellen zusammengestellt, die von 10 bis 17 Uhr im Wintergarten des Erlebnis-Zoo zu sehen ist. Dabei zeigen sie, in welchen unterschiedlichen Bereichen Biodiversität vorkommt – von einzelnen Lebensräumen und deren Schutz bis hin zu Themen unseres Alltags wie Mode und Verkehr. Der Besuch der Ausstellung sowie die Führungen sind im Zoo-Eintrittspreis enthalten.

Zudem rufen die Schülerinnen und Schüler zu einer großen Handysammelaktion auf. Besucher können ihre alten Mobiltelefone in eine Sammelbox werfen und so einen Beitrag zum Umweltschutz leisten: Die Bauteile der alten Handys werden recycelt und so wichtige Rohstoffe geschont.

An einer Mitmachstation leisten große und kleine Zoobesucher ihren eigenen Beitrag zur biologischen Vielfalt: Sie pflanzen einen Mini-Garten für Zuhause. Führungen gehen der exotischen Seite der biologischen Vielfalt auf den Grund: Es geht in den Regenwald.

Der nächste „Tiertag“ wird im Erlebnis-Zoo am 21. Juni gefeiert. Dann dreht sich alles um die gefleckten Riesen Afrikas: Die Giraffen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.