„Zoo-Spiele“ 2016 im Erlebnis-Zoo Hannover: Känguru-Battle und Zoo-Hüpfer am 23./24. Juli

Anzeige
Zoo-Hüpfer im Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

Tierisch tolle Vorbereitungsspiele auf die Olympischen Spiele in Rio: Am 23. und 24. Juli 2016 finden im Erlebnis-Zoo Hannover die "Zoo-Spiele" statt.

Es sind die „ultimativen Vorbereitungsspiele auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro“: Bei den Zoo-Spielen im Erlebnis-Zoo Hannover am 23./24. Juli, jeweils von 11-17 Uhr, können kleine und große Besucher schon vorab Mehrkampfluft schnuppern und ihr sportliches Talent an 15 Stationen testen – und nebenbei so Manches über verblüffende Parallelen zum Tierreich erfahren.

Bei den Stationen mit klingenden Namen wie „Känguru-Battle“, „Tausendfüßler oder Sprungfeder“, „Zoo-Hüpfer“, „Alles Banane?“, „Biber-Abenteuer“ und „Der große Ritt“ sind Sportlichkeit, Fingerfertigkeit und Gehirnakrobatik gefragt. Es wird gehüpft, geboxt und balanciert. Hindernisse gilt es zu überwinden und zu erklettern, Bälle zielsicher zu werfen und mit Eishockeyschlägern zu treffen. Und wenn das noch nicht herausfordernd genug war, warten weitere Stationen, an denen Wissen und Geschicklichkeit spielerisch vermittelt werden.

Nach jeder gemeisterten Station erhalten die Teilnehmer einen Stempel in ihren Pass. Bei Vorlage des vollgestempelten Zoo-Olympioniken-Passes gibt es am Ende des Parcours eine kleine Überraschung. Frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles!

Die Stationen werden von starken Partnern des Zoos betreut. Mit dabei sind die hannoverschen Sportvereine Hannover 96 e.V., TSV Hannover-Burgdorf – Die Recken, EC Hannover Indians, Turnklubb zu Hannover, Hannoverscher Rennverein, Steelman® Hannover und Kenpokan e.V. sowie die Sparkasse Hannover, der NABU, der Verein Rettet den Drill e.V., die Madagascar Wildlife Conservation, die CITIPOST und die Zoofreunde Hannover e.V.

Autogramm-Jäger aufgepasst!

Die Zoo-Spiele werden von prominenten Sportlern unterstützt. Alle, die Spitzensportlern gerne einmal Löcher in den Bauch fragen möchten, können sich unter anderem freuen auf:

  • Anke Kühne (Olympiasiegerin 2004 im Hockey)
  • Tina Evers (Olympiateilnehmerin 2002, 2006, 2014 im Eishockey)
  • Tobias Kühne (Olympiateilnehmer 2004 im Rudern)
  • Lars Conrad (Silbermedaillengewinner Olympia 2004 im Schwimmen)
  • Prof. Dr. Roland Baar (Silber- und Bronzemedaillengewinner Olympia 1992 und 1996 im Rudern)
  • Grischa Niermann (ehemaliger Tour de France Teilnehmer)
  • Spieler der Hannover Indians
  • Spieler der TSV Hannover Burgdorf – Die Recken

Maskottchenparade

Bei soviel Sportlichkeit dürfen die Maskottchen zum Daumendrücken natürlich nicht fehlen.

Tatzi Tatz, Hektor, Max Moorfrosch, Eddi, Hajo & Co. treffen sich Samstag und Sonntag, 23./24. Juli, jeweils um 15 Uhr im Zoo-Eingangsbereich zur großen Parade!

Der Besuch der Zoo-Spiele ist im Zoo-Eintrittspreis enthalten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.