Erlebnispark Tripsdrill gewinnt 2013 zahlreiche Auszeichnungen

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill

Für sein Preis-Leistungs-Verhältnis, Familienfreundlichkeit und ausgefallene Attraktionen erhält der Erlebnispark Tripsdrill dieses Jahr mehrere Preise

Anzeige

Die Saison 2013 ist noch nicht beendet und bereits jetzt kann der Erlebnispark Tripsdrill trotz Wetterkapriolen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Gleich zwei Neuheiten wurden eröffnet: das Gaudi-Viertel und die Katapult-Achterbahn „Karacho“. Die Bemühungen der Betreiberfamilie Fischer wurden 2013 schon reichlich belohnt mit nationalen und internationalen Auszeichnungen – sei es im Bereich Attraktionen, Familienfreundlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis oder Servicequalität.

„Unsere Familie ist seit den Anfängen von Tripsdrill vor über 80 Jahren bestrebt, allen Besuchern ein besonderes Freizeiterlebnis zu bescheren. Die Familie steht dabei stets im Mittelpunkt. Umso mehr freuen wir uns, über die vielen Auszeichnungen in dieser Saison. Besonders die Publikumspreise zeigen uns, dass die Besucher mit unserem Angebot zufrieden sind und wir auf dem richtigen Weg sind, Werte wie Authentizität, Originalität oder Qualität auch in Zukunft weiterzuverfolgen“ so Helmut Fischer, Geschäftsführer des Erlebnisparks Tripsdrill.

European Star Award 2013 (Kirmes & Park Revue)

Der European Star Award ist die wichtigste europäische Ehrung innerhalb der Vergnügungsindustrie. Er wird von Europas führender Fachzeitschrift, Kirmes & Park Revue, an Freizeitparks verliehen, die bedeutende Leistungen unter Beweis stellen. Von diesen Awards profitieren nicht nur die ausgezeichneten Parks sondern auch die Hersteller der Attraktionen. Denn in die Bewertung fließen nicht nur die Originalität der Idee und die Thematisierung, sondern auch die Qualität ein.

Der Erlebnispark Tripsdrill hat in diesem Jahr gleich vier European Star Awards erhalten:

  • 1. Platz „Europas‘ beste neue Fahrgeschäfte 2013“ – Karacho
  • 2. Platz „Europas‘ beste Familienfahrgeschäfte“ – Maibaum
  • 3. Platz “Europas‘ beste Familienparks”
  • 5. Platz “Europas‘ beste Holzachterbahnen” – Mammut

Familienfreundliche Unternehmen 2013 (WELT am SONNTAG)
Die Familie als Kundengruppe ist für viele Branchen von großer Bedeutung, da sie oft über eine hohe Kaufkraft verfügt. Gleichzeitig ist es für Handels- und Dienstleistungsunternehmen schwierig, die Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu erfüllen, da diese stark voneinander abweichen. Im Auftrag der WELT am SONNTAG wurde 2013 erstmalig eine deutschlandweite Kundenbefragung zum Thema Familienfreundlichkeit durchgeführt. Hierbei bewerteten 35.000 Kunden, inwieweit Unternehmen auf die Kundengruppe Familie mit Kind eingestellt sind.

Wenig überraschend, zeigte sich, dass Freizeitparks, Zoos und Anbieter von Spielwaren als familienfreundlichste Branchen angesehen werden. Im Gesamt-Ranking aller untersuchten 327 Unternehmen aus 35 Branchen belegte der Erlebnispark Tripsdrill den 4. Platz. Benjamin Fischer, Mitglied der Geschäftsführung des Erlebnisparks, freut sich über diese tolle Platzierung:

„Das Angebot in Tripsdrill ist auf Familien ausgelegt. Mit Attraktionen, die verschiedene Altersgruppen ansprechen, differenzieren wir uns in der Freizeitparkbranche von anderen Parks. Es liegt uns sehr am Herzen, dass alle Generationen nach Tripsdrill kommen können, um hier einen unvergesslichen Tag zu verbringen.“

FTT-Award 2013 (Freizeitpark-Tester)
Der Freizeitpark-Tester Team e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Freizeitparks aus der Sicht von Familien mit Kindern zu beurteilen. Jährlich werden die FTT-Awards verliehen, die Parks und deren Angebote auszeichnen. 2013 hat der Erlebnispark Tripsdrill gleich zwei Preise erhalten:
Platz 1: „Bestes Preis-/Leistungsverhältnis eines europäischen Freizeitparks“
Platz 2: „Beste Neuheit 2013“ – Karacho

familien-ferien / familien-restaurant in Baden-Württemberg 2013
Diese Qualitätsinitiative der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg & DEHOGA Baden-Württemberg e.V. hat sich die Sicherung von Qualität und familiengerechten Standards zum Ziel gesetzt sowie die Förderung von Leistungsträgern, die ihr Angebot an den Bedürfnissen von Familien ausrichten. Dadurch soll auch eine Orientierungshilfe für Familien am Markt geschaffen werden. Der Erlebnispark Tripsdrill und dessen „Gasthaus zur Altweibermühle“ wurden nun bereits zum dritten Mal (2007, 2010, 2013) mit den Auszeichnungen „familien-ferien in Baden-Württemberg“ und „familien-restaurant in Baden-Württemberg“ gewürdigt. „Die Ursprünge unseres Parks liegen in der Gastronomie. Es ist uns ein großes Anliegen, die Besucher ganz nach Großmutters‘ Rezepten mit hausgemachten schwäbischen Spezialitäten zu verköstigen. So eine Auszeichnung ist für uns natürlich ein großes Lob“, erklärt Geschäftsführer Roland Fischer.

ServiceQualität Deutschland
In Deutschland arbeiten drei von vier Erwerbstätigen im Dienstleistungsbereich, was eine immense Bedeutung des Sektors für die Volkswirtschaft zur Folge hat. Umso wichtiger ist es daher, dass die Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor für Dienstleistungsunternehmen gesichert wird. Die Initiative ServiceQualität Deutschland ist ein branchenübergreifendes Qualitätsmanagementsystem, das die kontinuierliche und nachhaltige Verbesserung der Servicequalität im Dienstleistungssektor zum Ziel hat. Für eine erfolgreiche Stufe-1-Zertifizierung muss das jeweilige Unternehmen seine eigenen Tätigkeiten im Bereich Servicequalität einschätzen und selbstverpflichtende Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung der Kundenzufriedenheit für die folgenden drei Jahr festlegen. Der Erlebnispark Tripsdrill wurde 2013 bereits zum dritten Mal (2007, 2010, 2013) erfolgreich mit der „ServiceQualität Deutschland – Stufe 1“ zertifiziert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

  • Tripsdrill kenne ich schon seit ich klein bin und bin immer wieder gerne dort hingefahren. Der Park braucht keine großen rasanten Fahrgeschäfte, den Charme machen die kleineren Attraktionen aus. Die Auszeichnungen sind jedenfalls völlig verdient!

  • Tripsdrill kenne ich noch gar nicht! Obwohl ich wohl kein grosser Fan davon werden würde da ich eine Vorliebe für grosse und mächtige Attraktionen habe. Tripsdrill ist ja eher im kleinen gehalten und bauen so ihren Charme aus.

  • Ja das ist ein Park wo ich bereits mehrmals war. Ganz nett weil nicht so überfüllt wie andere Parks. Was ich auch sehr toll fand ist das Essen in den Restaurants. Vergleicht man es mit anderen Parks dann geb ich dafür 5 Sterne.

  • War schon öfters im Tripsdrill. Wirklicher super Freizeitpark mit vielen Attraktionen. Die vielen Auszeichnungen sind meiner Meinung nach mehr als verdient!