Erlebnispark Tripsdrill – Kostenlose Eintrittskarte für Blutspender

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Gemeinsam mit Dr. Kristina Schröder wurde vor den Toren des Erlebnispark Tripsdrill heute der Auftakt zu einer einwöchigen Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes gefeiert. Wer bis zum Freitag, den 2. August Blut spendet, erhält eine gratis Eintrittskarte für den Freizeitpark.

Die Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder ging heute im Blutspende-Zelt des DRK vor dem Erlebnispark Tripsdrill mit gutem Beispiel voran und spendete einen Liter Blut. Ihr sollten in der Woche bis Freitag, den 2. August möglichst viele Leute folgen – und es soll nicht umsonst sein.

Deutsches Rotes Kreuz

Eine Blutspende hilft nicht nur, Menschenleben zu retten. Bei der Aktion des Deutschen Roten Kreuzes vor dem Erlebnispark Tripsdrill werden die Teilnehmer sogar belohnt: sie erhalten einen kostenlosen Tagespass für den Freizeitpark. Dieser kann noch bis zum Ende der Saison 2013 eingelöst werden.

Die jährlichen Blutspende-Aktionen in Zusammenarbeit mit Tripsdrill konnten seit der Einführung vor 13 Jahren 33.000 Spender bringen. Besonders hoch ist mit circa 18 Prozent in Tripsdrill der Anteil der Erstspender.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *