Eröffnung von Arthur im Europa-Park steht kurz bevor – erste öffentliche Testfahrten laufen

Anzeige
Arthur - Im Königreich der Minimoys
Anzeige

Arthur, die neue und bisher aufwendigste Indoor-Attraktion im Europa-Park, steht kurz vor seiner Eröffnung. Derzeit finden erste öffentliche Testfahrten mit der Familien-Achterbahn von Arthur im Königreich der Minimoys statt.

Die Neuheit 2014 im Europa-Park geht in die heiße Phase und steht kurz vor ihrer Eröffnung. Wie der Freizeitpark offiziell bekanntgegeben hat, finden derzeit öffentliche Testfahrten mit Arthur statt.

Wer in diesen Tagen im Europa-Park unterwegs ist, hat gute Chancen, bereits jetzt eine Runde mit Arthur drehen zu können.

Die Kapazitäten für die „öffentliche Generalprobe“ sind begrenzt und die Zeitpunkte für die kurzen, zeitlich begrenzten Testdurchläufe können nicht vorab bekanntgegeben werden. Besucher des Europa-Parks können die genaue Vorgehensweise den Tafeln im Park entnehmen.

Arthur im Königreich der Minimoys - Europa-Park

Vereinzelt durften Europa-Park Gäste bereits Arthur im Königreich der Minimoys fahren. (Foto: Europa-Park)

Die öffentlichen Testfahrten sind laut Europa-Park „ein gutes Zeichen, dass die Attraktion bald offiziell […] geöffnet sein wird“ und es „nicht mehr lange“ dauert, bis jeder Arthur im Königreich der Minimoys besuchen kann.

Ursprünglich sollte Arthur im Königreich der Minimoys – also der komplette neue Indoor-Themenbereich samt Achterbahn – bereits zum Saisonstart eröffnet werden. Der Termine wurde jedoch mehrmals verschoben. Zuletzt ereignete sich ein tragischer Unfall bei Arthur im Europa-Park, bei der ein Arbeiter ums leben kam.

Ein offizielles Eröffnungsdatum wird noch bekanntgegeben. Sobald es so weit ist, erfahrt ihr es auf Parkerlebnis.de – folgt uns einfach auf Facebook, Twitter oder Google+, um nichts zu verpassen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

Die Testfahrt gestern war super, ein sehr gelungener Themenbereich mit einer schönen Achterbahn. Laut einem Mitarbeiter soll die Attraktion am kommenden Montag, den 23.6., offiziell eröffnet werden. Also wenn bis dahin keine weiteren Probleme auftreten, versteht sich.

Antworten

Klingt nach einem interessanten Tagesausflugsziel. Den Kindern sollte es gefallen!

Antworten

Besonders auf die Indoor-Attraktionen bin ich sehr gespannt. ich weiss dass diese Attraktionen wirklich den Unterschied machen können! :-)

Antworten

Arthur ist in Deutschland bekannt und beliebt. Und hier im Europa Park gibt es Arthur und das ist der Höhepunkt. Denn Arthur kann die Besucher durch das Königreich der Minimoys schweben lassen. So sagt das Ende der Fahrt: Stell Dich wieder an.

Antworten