Neues Eröffnungsdatum für „Irland“ im Europa-Park bekanntgegeben

Anzeige
Europa-Park Irland
Bildquelle: Europa-Park

Mitte Juli 2016 soll der neue Themenbereich im Europa-Park nun endlich seine Pforten öffnen. Das Eröffnungsdatum war vorher verschoben worden.

Anzeige

Eigentlich hätte der neue Themenbereich „Irland“ im Europa-Park bereits um Pfingsten große Eröffnung feiern sollen. Im April wurde jene allerdings vage auf „Sommer 2016“ verschoben. Inzwischen kommuniziert der Park einen etwas konkreteren Eröffnungszeitraum: Mitte Juli soll es endlich soweit sein.

Zu Schwierigkeiten und Verzögerungen beim Bau sei es aufgrund von behördlichen Genehmigungen im Bereich Hochwasserschutz und Problemen mit dem Baufeld gekommen. Nun arbeitet ein großes Team von Spezialisten und Bauarbeitern hart daran, den neuen Themenbereich mit seinen zahlreichen Attraktionen und Fahrgeschäften so schnell wie möglich fertigzustellen.

Europa-Park "Irland" - Baustelle im Juni 2016 - 3

Die Übersicht über die Baustelle zeigt den aktuellen Fortschritt von „Irland“. (Foto: PARKFLASH)

In unserem Überblick über den Fortschritt der Bauarbeiten könnt ihr euch selbst ein Bild von der aktuellen Lage im Europa-Park verschaffen. Der aktuelle Baufortschritt und die Tatsache, dass dem Park bekannt sein dürfte, wie sehnlichst der neue Themenbereich von den Besuchern erwartet wird, lassen vermuten, dass „Irland“ auch wirklich ab Mitte Juli zugänglich sein und keine weitere Verschiebung mehr stattfinden wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *