Europa-Park – 15 Millionen Euro Investition für Jubiläumssaison 2015

Anzeige
Europapark Rust Logo
Anzeige

Der Europa-Park wird 40 Jahre alt: 2015 feiert Deutschlands größter Freizeitpark Jubiläum. In die neue Saison wurden 15 Millionen Euro investiert. Uns erwarten neue Attraktionen, Veränderungen und Erweiterungen.

Im Sommer 1975 wurde der Europa-Park eröffnet – 40 Jahre später ist es der größte Freizeitpark in Deutschland. In der vergangenen Saison durchbrach man erstmals die Marke von 5 Millionen Besuchern. 2015 sollte dieses Ergebnis ebenfalls wieder erreicht werden können, hat man für die Jubiläumssaison doch sowohl neue Attraktionen als auch Veränerungen Erweiterungen bestehender Fahrgeschäfte angekündigt.

Wie Roland Mack, Gründer und Geschäftsführer des Europa-Park, der Deutschen Presseagentur (via t-online) erklärt, investiert man gut 15 Millionen Euro in die Saison 2015. Damit bewege man sich auf dem Niveau der letzten Jahre.

Neu 2015 im Europa-Park: Attraktionen, Feierlichkeiten, Erweiterungen

Als neue Attraktion erwartet uns 2015 eine „kleine Weltsensation“ – der „Traumzeit-Dome“. Außerdem wurde passend zum Jubiläum ein neuer Film für das parkeigene 4D-Kino angekündigt, der auch die Geschichte des Europa-Park thematisieren wird. „Das Zeitkarussell“ heißt das neue Leinwand-Abenteuer der Europa-Park Maskottchen. Ebenfalls neu wird 2015 ein Fahrsteig, der Besucher vom Parkplatz zum Haupteingang bringt. Im Park selbst gab es zahlreiche Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten – darunter am Aussichtsturm, der komplett neu thematisiert wurde und am Fahrgeschäft „Whale Adventures“, das umgestaltet und erweitert wird.

Die Feierlichkeiten des 40. Europa-Park Jubiläums umfassen eine neue tägliche Parade durch den Freizeitpark sowie eine große Geburtstagsfeier mit Öffnung bis 24 Uhr im Sommer.

Erweiterungen in naher Zukunft

Geplant seien weiterhin der Bau einer neuen Halle für Großveranstaltungen und Fernsehshows.

Die Saison 2015 im Europa-Park beginnt am 28. März.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *