Europa-Park war 2014 beliebtester deutscher Ort auf Facebook

Anzeige
Europapark 2013
Anzeige

Alle Jahre wieder veröffentlicht Facebook zum Jahresende interessante Zahlen und Fakten aus dem sozialen Netzwerk. Aus diesen geht in diesem Jahr hervor, dass 2014 der Europa-Park der beliebteste Ort in ganz Deutschland war – zumindest, wenn man nach der Zahl der Standortmeldungen auf Facebook geht.

Der Europa-Park führt in diesem Jahr die Liste der Orte mit den meisten Standortmeldungen auf Facebook an. Gegenüber dem Vorjahr konnte Deutschlands größter Freizeitpark einige Plätze gut machen. 2013 befand sich der Europa-Park noch auf dem sechsten Platz. Dieser Erfolg könnte natürlich mit den deutlich gestiegenen Besucherzahlen zusammenhängen: 2014 ist ein Rekord-Jahr für den Europa-Park, in dem erstmals 5 Millionen Besucher angestrebt werden. Die Platzierung als beliebtester Ort auf Facebook ist aber sicherlich auch von vielen weiteren Faktoren abhängig.

Direkt auf den Europa-Park folgen der Kölner Dom und der Nürburgring als Orte mit den meisten Standortmeldungen in Deutschland. Als einziger Freizeitpark neben dem Europa-Park hat es das LEGOLAND Deutschland ebenfalls in die Liste geschafft und belegt in diesem Jahr Platz 8. Mit dem Oktoberfest bzw. der Theresienwiese in München ist auf Platz 10 auch das weltweit größte Volksfest in der Liste vertreten.

Zu den Verlierern zählt in dieser Übersicht das Phantasialand. Belegte es 2013 noch den 8. Platz, ist es in diesem Jahr gar nicht mehr in den Top 10 zu finden.

Freizeitparks gehören laut Facebook übrigens weltweit zu den beliebtesten Orten für Standortmeldungen und Check-Ins so sind vor allem die Disney-Parks weltweit auf den vordersten Plätzen der einzelnen Länder zu finden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *