Europa-Park macht „Abenteuer Atlantis“ bei Horror Nights 2016 zum VR-Zombie-Shooter

Anzeige
Europa-Park Abenteuer Atlantis
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Während den Horror Nights 2016 können Besucher im Europa-Park die interaktive Themenfahrt "Abenteuer Atlantis" neu entdecken. Mit Virtual-Reality-Headsets ausgestattet geht es auf Zombie-Jagd.

In U-Booten den Meeresgrund erforschen und mit den Infrarot-Pistolen Lichtpunkte treffen: Seit 2007 bietet die interaktive Themenfahrt „Abenteuer Atlantis“ im Europa-Park familienfreundliche Unterhaltung. Während den Horror Nights 2016 können Besucher die Attraktion nun neu erleben. Sie wird zu „Abenteuer Atlantis Coastiality“ und schickt Fahrgäste auf Zombie-Jagd; tagsüber wird die Attraktion jedoch wie gewohnt fahrbar sein.

Ausgestattet mit Samsung Gear VR-Brillen finden sich Fahrgäste bei „Abenteuer Atlantis“ in der Horror Nights-Version dann in einer ganz anderen Umgebung wieder und müssen sich Untoten zur Wehr setzen.

Die Horror Nights finden 2016 vom 21. September bis 5. November 2016 immer freitags und samstags sowie am 2., 16., 20. und 23. Oktober und vom 26. Oktober bis 5. November 2016 täglich (außer 2.11.) statt, jeweils ab 19:30 Uhr. Neben „Abenteuer Atlantis“ sind auch die Fahrgeschäfte „Fluch der Kassandra“, „Matterhornblitz“ und „Pegasus“ geöffnet; Hauptattraktionen der Horror Nights sind aber die Horror-Häuser, die wir euch hier bereits im Detail vorgestellt haben.

„Abenteuer Atlantis“ ist das erste „Coastiality“-Erlebnis im Europa-Park, das nicht auf einer Achterbahn stattfindet. Bisher entführten der „Alpenexpress Enzian“ und „Pegasus“ in virtuelle Welten (wir berichteten).

Alpenexpress VR-Ride

Der „Alpenexpress“ wurde zum weltweit ersten VR-Ride von MACK Rides. (Foto: Europa-Park)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.