Neue Europa-Park-Arena eingeweiht: DJ BoBo feierte Premiere von „MYSTORIAL“

Anzeige
Europa-Park-Arena - DJ BoBo Mystorial - Hallenblick
Bildquelle: Europa-Park

DJ BoBo feierte am 13. Januar 2017 die Weltpremiere seiner „MYSTORIAL“-Tour in der neuen Europa-Park-Arena und weihte damit die moderne Multifunktionshalle von Deutschlands größtem Freizeitpark mit einer ausverkauften Show ein.

Anzeige

Bei der Premiere von „MYSTORIAL“ erlebten die Zuschauer eine Zeitreise, die von den Anfängen der Menschheit bis ins Jahr 2032 durch verschiedene Epochen und Länder führte. Während der Reise präsentierte DJ BoBo neue Songs, aber vor allem auch seine großen Hits. Fantasievolle Kostüme und Pyrotechnik brachten die Fans zum Staunen. Genauso wie die Bühne, die sich immer wieder optisch verwandelte.

Bei der Generalprobe gab es noch eine ganz besondere Überraschung für die wohltätigen Vereine von Marianne und Mauritia Mack. Jeder Mitarbeiter des Europa-Park spendete 5 Euro für den guten Zweck, DJ BoBo rundete den Betrag auf und somit kamen insgesamt 12.500 Euro für „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ und „Einfach Helfen e.V.“ zusammen. Beide Vereine unterstützen Kinder und Familien, die durch einen schweren Schicksalsschlag oder eine Krankheit in Not geraten sind und schnelle, unkomplizierte Hilfe benötigen.

DJ BoBo Mystorial Portrait

DJ BoBo bei der Premiere von „MYSTORIAL“ in der neuen Europa-Park-Arena. (Foto: Europa-Park)

Zweieinhalb Jahre dauerte die Planung der Tour und es hat sich gelohnt. „Ich bin sehr froh“, so DJ BoBo, „dass es jetzt endlich losgeht. Nach der gelungen Premiere in dieser tollen neuen Location im Europa-Park freuen wir uns riesig auf die nächsten Shows und die Tournee.“

DJ BoBo Mystorial Bühne

Die „MYSTORIAL“-Bühne in der Europa-Park-Arena. (Foto: Europa-Park)

Auf einer Fläche von fast 3.000 Quadratmetern (Gesamtmaße: 60 Meter Länge und 49 Meter Breite) finden in der neuen Europa-Park-Arena bis zu 6.000 Menschen Platz. Eine lichte Höhe von 13 Metern erlaubt, auch technisch aufwendige Bühnenkonstruktionen zu realisieren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *