Europa-Park beginnt Bauarbeiten für Neuheiten 2015 – erste Bilder veröffentlicht

Anzeige
Europa-Park Euro-Tower 2015 - 1
Anzeige

Der Europa-Park putzt sich heraus für die große Jubiläumssaison 2015. Deutschlands größter Freizeitpark startet heuer in sein nunmehr 40. Jahr und hält zu diesem Anlass einige Neuerungen, Umbauten und Erweiterungen bereit. Die Arbeiten daran laufen auf Hochtouren, wie die ersten Bilder von den Bauarbeiten im Europa-Park zeigen.

An vielen Orten gleichzeitig wird im Europa-Park derzeit gearbeitet. So groß der Freizeitpark ist, so groß ist auch die Anzahl der Baustellen. Neben bereits bekannten Neuerungen für die Saison 2015 enthüllen die aktuellen Baustellenbilder auch Arbeiten in Ecken, die bisher nicht kommuniziert wurden.

Im Anschluss die Übersicht der Bilder von den Baustellen für Neuheiten 2015 im Europa-Park. Von der Überraschungsattraktion – eine „kleine Weltsensation“ – fehlt derzeit leider noch jede Spur.

Europa-Park Express Lane

Ein neues „Fahrgeschäft“ der besonderen Art wird euch ab 2015 bequem von Parkplatz zum Haupteingang des Europa-Park bringen: unter dem mit Solarpaneelen überdachtem Weg wird ein Fahrsteig angebracht. Nun wird uns ein erster Blick auf die Arbeiten an dem Transportmittel gewährt – anhand dem Stahlskelett kann man bereits erahnen, welche Ausmaße das Transportband annehmen wird.

Europa-Park Express Lane Baustelle 1

Baustelle der Express Lane. (Foto: Europa-Park)

Europa-Park Euro-Tower

Der Aussichtsturm des Europa-Park wird umgebaut und erweitert. Die Arbeiten hierfür im französischen Themenbereich sind in vollem Gange.

Europa-Park Euro-Tower 2015 - 1

Rings um den Euro-Tower wird bereits erneuert. (Foto: Europa-Park)

Europa-Park Geisterschloss und Kleiner Horror-Laden

Eine Renovierungsmaßnahme, die bisher noch nicht bekannt war, findet offensichtlich an der Fassade des Geisterschlosses und des Kleinen Horror-Ladens statt. Baugerüste sind über die ganze Front verteilt.

Europa-Park Geisterschloss Baustelle 2015 - 1

An der Fassade de Gebäude im italienischen Themenbereich wird gearbeitet. (Foto: Europa-Park)

Europa-Park Kolumbusjolle

Im spanischen Themenbereich wird die Kolumbusjolle vollkommen zerlegt. Aktuell ist vom Fahrgeschäft nicht mehr viel zu sehen – dafür umso mehr Schutt. Wie genau die Attraktion 2015 erstrahlen wird, bleibt unklar – bisher gab der Europa-Park nur eine Umgestaltung der Kolumbusjolle bekannt.

Europa-Park Kolumbusjolle Baustelle 2015 - 1

Noch kann man nicht erahnen, wie die Kolumbusjolle umgestaltet wird (Foto: Europa-Park)

Europa-Park Restaurant Don Quichotte

Eine Umbaumaßnahme, die bisher auch noch nicht kommuniziert wurde: Das Restaurant Don Quichotte im Hotel El Andaluz erhält offenbar eine große Sanierung. Viel Bekanntes ist auf dem Bild von der Baustelle nicht mehr zu sehen.

Europa-Park Restaurant Don Quichotte Baustelle 2015 - 1

Was passiert im Restaurant Don Quichotte? (Foto: Europa-Park)

Europa-Park Seerestaurant

Nicht im, sondern vor dem Seerestaurant im europäischen Themenbereich Österreich wird gebaut. Der Weg wurde komplett abgetragen. Bisher waren die Arbeiten in diesem Bereich nicht bekannt – umso gespannter sind wir, was uns dort erwarten wird.

Europa-Park Seerestaurant 2015 Baustelle - 1

Vor dem Seeraustaurant ist derzeit Baustelle. (Foto: Europa-Park)

Viele weitere Neuerungen und Neuheiten wurden im Europa-Park Parkplan 2015 enthüllt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *