Europa-Park-Bauarbeiter wird zu Spiderman: aus Baustellenbild entstehen amüsante Fotomontagen

Anzeige
Europa-Park Fotomontage - Spiderman
Anzeige

Der Europa-Park veröffentlichte gestern Bilder seiner zahlreichen Baustellen für die Neuerungen der Saison 2015. Welche Welle er mit einem der Bilder lostreten würde, ahnte wohl niemand. Ein Arbeiter an der Baustelle der Express Lane wurde nun von Fans in die unterschiedlichsten Umgebungen montiert.

Mit Baustellenbildern gab der Europa-Park gestern Einblick in die Arbeiten, die derzeit in Deutschlands größtem Freizeitpark in Vorbereitung auf die kommende Jubiläumssaison vonstatten gehen. Ein Foto von einem Arbeiter an der Baustelle der neuen Express Lane weckte dabei besonders Interesse bei kreativen Fans: sie montierten den Mann in allerlei kuriose Umgebungen – als Surfer auf einer riesigen Welle, als DJ vor tobendem Publikum oder am Spinnenfaden schwingend in New York.

Der Freizeitpark selbst heizte die Fans auf Facebook weiter an: „Die Fotomontagen sind der Hammer!! Wir lachen uns gerade schlapp zum Feierabend!“, kommentiert Europa-Park unter dem Originalfoto, nachdem die ersten Fotomontagen gepostet wurden. Damit bewies man nicht nur Humor, sondern auch auch Professionalität im Umgang mit den sozialen Medien. Heute sammelte der Europa-Park sogar die Werke und veröffentlichte sie in einem separaten Album auf Facebook, um sie einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Im Anschluss präsentieren wir euch das Original, das den Arbeiter zu einer kleinen Berühmtheit unter Europa-Park-Fans machte und zeigen euch die besten Fotomontagen, die daraus entstanden.

Original:

Europa-Park Express Lane Baustelle 1

Bauarbeiter an der Express Lane – das Original. (Foto: Europa-Park)

Montagen:

Europa-Prak Fotomontage - Surfer

„i saw him on vacation! this dude is sick!“ (Foto: Benjamin Jaworskyj)


Europa-Park Fotomontage - Spiderman

„saw him swinging through NYC“ (Foto: Kevin Blenk)


Europa-Park Fotomontage - Boule-Spiel

„I know where to find this guy on weekends“ (Foto: Arthur Lechevalier)


Europa-Park Fotomontage - Curling

Wait – here he is in winter (Foto: Arthur Lechevalier)


Europa-Park Fotomontage - Hund

„He is playing with my dog!“(Foto: Constantin von Köckritz)


Europa-Park Fotomontage - DJ

„I saw him at his gig last night! This guy is totally crazy!“ (Foto: Sascha Rudolph)


Europa-Park Fotomontage - Run

„After work he trains for Rio 2016“ (Foto: Lars Fross)


Europa-Park Fotomontage - Mond

„Der Mann von eurer Baustelle hat wohl schon einiges erlebt.“ (Foto: Rainer Lös)


Europa-Park Fotomontage - Bratwurst

„Anybody hungry?“ (Foto: smARTphone SHOTS)

Habt ihr selbst Lust bekommen, eine Fotomontage anzufertigen? Postet sie doch unter den Originalbeitrag des Europa-Park!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

9 Kommentare

Ich musste gerade wirklich lachen.. witzige Promo-Aktion eigentlich die gephotoshoppten bilder 😀 bin zurzeit im urlaub und schieße auch fleißig fotos. vllt versuche ich mich dann auch mal an photoshop 😀 grüße aus meinem schenna hotel
Claudia

Antworten

„Anyone hungry?“ –> genial!
Ich mag den Bericht! Nicht nur weil er witzig ist, auch weil er zeigt wie man mit guter PR was bewirken kann! Es war nichts schlimmes das verhindert werden musste, aber nur so by the way! Cheers & Out =)

Antworten

Deine Werbung verdeckt den „kommentar abschicken“ Button. Ist ziemlich nervig Bitte korrigieren!

Antworten

Das ist natürlich nicht gut. Mit welchem Browser bist du denn unterwegs – und mobil oder am PC? Die Infos würden ungemein bei der Fehlersuche helfen. :)

Antworten

Wenn es so einfach wäre …. ich arbeit mit dem chrome und explorer. Hab mir aktuelle Version runtergeladen und jetzt funzt es. Danke!

Antworten

Das problem kenne ich daher musst du immer die aktuellsten Browser verwenden damit lassen sich meist alle Probs beseitigen!

Antworten