Europa-Park baut an neuem Wasserpark: Bauarbeiten in vollem Gange

Anzeige
Baustelle von Wasserpark des Europa-Park
Bildquelle: Thomas Mack
Anzeige

Der Europa-Park eröffnet 2019 einen Wasserpark mit vielseitigen Angeboten und einem dazugehörigen Hotel. Inzwischen wurde mit den ersten Arbeiten für das neue Resort begonnen.

2019 eröffnet der Europa-Park einen neuen Wasserpark mit Indoor- und Outdoorbereich sowie einem dazugehörigen Hotel (wir berichteten). Nun wurde vor wenigen Wochen mit dem Bau des neuen Erlebnis-Resorts begonnen.

Bislang wurden auf der Baustelle hauptsächlich vorbereitende Erdarbeiten getroffen und Markierungen gesetzt, die bestimmte Bereiche eingrenzen sollen. Auf der Fläche des Hotels wurde allerdings schon der Boden ausgeglichen und erste Betonfundamente aufgestellt. Bagger und weitere Baustellenfahrzeuge arbeiten derzeit an weiteren Baumaßnahmen.

Baustelle von Wasserpark des Europa-Park

Hier entsteht das neue Hotel neben dem Wasserpark. (Foto: Thomas Mack)

Bei dem Europa-Park-Wasserpark handelt es sich um die größte Investition in der Geschichte des Europa-Park. Dabei bewegt man sich im dreistelligen Millionenbereich. Geplant sind für den Wasserpark vielfältige Rutschen, ein Wellenbad, Strömungskanäle, ein Wasserspielplatz, Surfsimulator, Gastronomie- und Shopping-Bereiche. Das Hotel ähnelt ersten Grafiken zufolge nordeuropäischer Architektur und soll über mehr als 300 Zimmer verfügen.

Artwork der Fassade des Europa-Park-Wasserpark-Hotels

Ein Artwork der Fassade des Europa-Park-Wasserpark-Hotels. (Foto: Europa-Park, Collage: Parkerlebnis)

Die knapp 30 Hektar große Fläche zwischen Rust und Ringsheim, die für den Europa-Park-Wasserpark vorgesehen ist, befindet sich bereits seit 2008 im Besitz des Freizeitparks. Die reine Wasserfläche des Parks wird gemäß der Baugenehmigung 3.494 Quadratmeter betragen.

Das Hotel am Wasserpark soll bereits Anfang der Saison 2019 in Betrieb gehen. Der Wasserpark selbst soll im späteren Verlauf des Jahres eröffnet werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.