Europa-Park beendet Dreharbeiten für neues Flying-Theater „Project V“ mit Aufnahmen in Straßburg

Anzeige
Dreharbeiten für Project V (Europa-Park)
Bildquelle: Europa-Park

Im Europa-Park eröffnet mit „Project V“ 2017 das größte Flying-Theater Europas, das einen Simulationsflug über interessante Plätze und wunderschöne Landschaften auf der Welt bieten wird. Jetzt konnten alle Aufnahmen für den späteren Film abgedreht werden.

Anzeige

Mit „Project V“ eröffnet der Europa-Park 2017 das größte Flying-Theater Europas, das zu einem virtuellen Flug über die faszinierendsten Orte der Welt einladen wird (wir berichteten). Mit Dreharbeiten in der französischen Stadt Straßburg wurde das Videomaterial für den eigens angefertigten Film für die Attraktion nun vervollständigt.

Einer der Drehorte in Straßburg war das Europa-Parlament, in dem regelmäßig Politiker zusammenkommen, um über die Entwicklung und verschiedene Aspekte in der Europäischen Union zu diskutieren. Mit professionellem Kamera-Equipment – befestigt an einem Hubschrauber – konnten flüssige Aufnahmen rund um das Gebäude gedreht werden. Durch die Dreharbeiten in Frankreich sind nun alle Videoaufnahmen für den Film von „Project V“ gedreht.

Dreharbeiten für "Project V" (Europa-Park)

Für die Dreharbeiten nutzte der Europa-Park einen Hubschrauber. (Foto: Europa-Park)

Die neue Groß-Attraktion „Project V“ bietet in zwei Kinosälen mit jeweils sieben sesselliftartigen Gondeln vor gewaltigen Leinwänden einen viereinhalb-minütigen Flug über die faszinierendsten Orte der Welt. Dafür investiert der Europa-Park so viel wie noch nie in seiner Parkgeschichte.

Project V Konzeptgrafik - Europa-Park

Die Konzeptgrafik zeigt die Ausmaße von „Project V“. (Foto: Europa-Park/Parkerlebnis.de)

„Project V“ ist lediglich ein Arbeitstitel der Neuheit 2017 im Europa-Park, die Fahrgästen das Gefühl des Fliegens vermitteln soll. Der finale Name der neuen Attraktion wird noch bekanntgegeben. Die Eröffnung der Attraktion ist im Juni geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *