Europa-Park erreicht 2015 erneut Besucherzahlen über 5 Millionen-Marke

40 Jahre Europa-Park - Neuheiten 2015
Bildquelle: Europa-Park, Collage: Parkerlebnis

Das zweite Jahr in Folge knackt der Europa-Park die 5 Millionen-Marke: Die Besucherzahlen sind 2015, im Jahr seines 40. Jubiläums, erneut auf einem Rekordhoch.

In diesem Jahr feierte der Europa-Park sein 40. Jubiläum – und bricht bei den Besucherzahlen 2015 wieder Rekorde: Das zweite Jahr in Folge konnte Deutschlands größter Freizeitpark die Marke von 5 Millionen Besuchern knacken.

Gegenüber der Deutsche Presse-Agentur bestätigte Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack, dass das Ergebnis bereits jetzt über den Zahlen des Vorjahres liege. Die Sommersaison 2015 dauert noch bis Sonntag, den 8. November.

Erfolge in der Saison 2015

Der große Besucheransturm machte sich auch bei der Auslastung der parkeigenen Hotels bemerkbar: Im Sommer waren kurzzeitig keine Betten mehr frei, die Europa-Park Hotels maximal ausgelastet. Auch bei den Horror Nights, dem Halloween-Event des Europa-Park, wurden 2015 wieder Rekord-Besucherzahlen erreicht.

Bei den „Golden Ticket Awards“ konnte der Europa-Park in diesem Jahr den Titel als „Bester Freizeitpark“ verteidigen.

Neuheiten im Europa-Park – Rückblick und Ausblick

Zum Start der Saison 2015 präsentierte der Europa-Park den Traumzeit-Dome als neue Attraktion. Zu den Neuerungen der Saison gehörten auch ein Fahrsteig vom Parkplatz zum Haupteingang, „Das Zeitkarussell“ als neuer 4D-Film passend zu 40 Jahre Europa-Park sowie die Neugestaltung des Aussichtsturms. Kürzlich wurde zudem mit dem „VR-Ride“ auf dem Alpenexpress Enzian eine Weltneuheit präsentiert – ein Virtual Reality-Erlebnis während der echten Achterbahnfahrt.

Für die nächsten Jahre hat der Europa-Park ebenfalls bereits Details bekanntgegeben. So wird 2016 aus der „Welt der Kinder“ der neue Themenbereich „Irland“ mit einigen kleineren neuen Attraktionen. Das nächste Großfahrgeschäft wird als Neuheit 2017 eröffnen.

Schlagworte: ,

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *