Europa-Park – David Garrett kommt zur 20. José Carreras Gala

Anzeige
Europapark Rust Logo
Anzeige

Er wird die Halle zum Kochen bringen – und weibliche Herzen zum Schmelzen: Auch Stargeiger David Garrett wird als Stiftungsbotschafter José Carreras in der 20. José Carreras Gala im Europa-Park im Kampf gegen Leukämie unterstützen. Eintrittskarten für die große Jubiläumsgala am Donnerstag, 18. Dezember 2014, in Deutschlands größtem Freizeitpark sind ab Montag, 20. Oktober 2014, erhältlich. Im frei empfangbaren Fernsehen überträgt SAT.1 Gold die Gala live ab 20:15 Uhr.

Die große Jubiläumsgala von José Carreras findet am 18. Dezember 2014 im Europa-Park statt. Der Vorverkauf beginnt am Montag, den 20. Oktober. Eintrittskarten sind dann zum Preis zwischen 29 Euro und119 Euro über die Tickethotline +49 (0) 7822 77 66 97 erhältlich. Am Veranstaltungstag übertragt SAT.1 Gold live im frei empfangbaren Fernsehen.

José Carreras: „David Garrett ist ein Meister der Violine, seine Interpretationen von Klassik und Rockmusik sind einzigartig auf der Welt. Sein Auftritt wird deshalb ein Höhepunkt der José Carreras Galasein. Ich bin sehr glücklich, dass dieser Ausnahmekünstler uns hilft,unserem großem Ziel wieder ein Stück näher zu kommen: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“

David Garrett: „Musik ist Urlaub vom Alltag. Doppelt schön ist es für einen Künstler, wenn er mit der Musik auch noch Menschen helfen kann, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Es ist mir deshalb ein Herzensanliegen, José Carreras im Kampf gegen Leukämie weiter unterstützen zu können.“

Der Weltstar aus Deutschland engagiert sich seit vielen Jahren für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung. So besucht Garrett regelmäßig Patienten auf Leukämie-Stationen, um ihnen Mut zuzusprechen. David Garrett war bereits mehrfach zu Gast in der José Carreras Gala, und zwar 2007, 2009, 2011 und 2012. Unvergessen ist der gemeinsame Auftritt von José Carreras, David Garrett und Udo Jürgens beim Finale der José Carreras Gala 2011 in Leipzig. In diesem Jahr wird David Garrett ein Stück aus seiner neuen CD „Timeless“ präsentieren.

Mit Chris de Burgh hat ebenfalls ein treuer Unterstützer von José Carreras bereits für die große Jubiläumsgala zugesagt. Unter anderen mit dabei sind auch die Söhne Mannheims und Sängerin Annett Louisan, die auch Botschafterin der Deutschen José Carreras Stiftung ist. Weitere Künstlernamen folgen in Kürze. Produzent der Gala ist erneut
Kimmig Entertainment.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *