Eurowings-Airbus im Europa-Park Design: „Ed“ und „Edda“ fliegen jetzt mit dem Airbus A320

Anzeige
Europa-Park Eurowings Airbus Flugzeug Kooperation
Bildquelle: Europa-Park/ Eurowings

Wer künftig ab Stuttgart mit Eurowings in den Urlaub fliegt, könnte in dem Airbus A320 Platz nehmen, der mit der Europa-Park Sonderlackierung versehen ist. Die Kooperation der beiden Unternehmen erfolgt anlässlich der Eröffnung von „Voletarium“ – dem neuen Flying-Theater des Europa-Parks.

Anzeige

„Ed“ und „Edda“ fliegen jetzt mit Eurowings: Die beiden Characters des Europa-Park zieren ab sofort einen Airbus A320 der Airline. Das Flugzeug in der auffälligen Sonderlackierung ist ein Element der neuen Kooperation zwischen dem Europa-Park und Deutschlands führender Low-Cost-Fluggesellschaft. Der Airbus ist in Stuttgart stationiert, der zwei Autostunden von Rust entfernt liegt und den Besuchern aus ganz Europa mit dem international ausgerichteten Streckennetz schnellen Zugang zum Europa-Park bietet.

Konkreter Anlass für das Abheben des Europa-Park-Flugzeugs ist die Eröffnung des größten Flying Theater des Kontinents (wir berichteten). Die Großattraktion, die ab Juni geöffnet sein wird, ist die größte Einzelinvestition in ein Fahrgeschäft in der Geschichte des Europa-Park. Im „Voletarium“ gleiten 140 Passagiere gleichzeitig mit sesselliftartigen Gondeln in zwei Theatersälen auf spektakuläre Weise durch die Lüfte. Auf riesigen, 21 Meter großen Leinwänden erleben sie sensationelle Luftaufnahmen von Europas Landschaften und Metropolen – mit Effekten wie Wind, Wasser und Gerüchen. Sie machen das Durchkreuzen der 16 Meter hohen Kuppeln zu einem Hochgenuss für die Sinne und liefern dem Passagier ein intensives Gefühl vom Fliegen. Eurowings wird in verschiedenen Bereichen visuell in die Attraktion eingebunden und ist so für Millionen von Besuchern sichtbar. Im Gegenzug wirbt Eurowings in ganz Europa mit dem Airbus A320 im blauen Europa-Park-Design mit den beiden Charactern „Ed“ und „Edda“ für Deutschlands größten Freizeitpark. Das Flugzeug wurde Mitte März in Norwich lackiert und fliegt seit wenigen Tagen ab Stuttgart. Für die Lackierung wurden etwa 350 Liter blaue Lackfarbe benötigt.

Europa-Park Eurowings Vertragsunterzeichnung Kooperation

Oliver Wagner, Geschäftsführer von Eurowings (Mitte), mit den Europa-Park Inhabern Jürgen und Roland Mack bei der Vertragsunterzeichnung. (Foto: Europa-Park/ Eurowings)

Oliver Wagner, Geschäftsführer von Eurowings: „Der Europa-Park fasziniert die Menschen, und das Fliegen fasziniert die Menschen seit jeher. Eurowings und der Europa-Park bilden die perfekte Kombination. Wir sind sehr stolz darauf, die wichtigste Freizeitattraktion Deutschlands mit einem unserer Flugzeuge auf dem ganzen Kontinent bewerben zu können. Eurowings begleitet jedes Jahr Millionen von Menschen in den Urlaub: Fliegen und das
gemeinsame Erleben schöner Dinge mit der Familie oder mit Freunden gehören einfach zusammen. Und deswegen wird diese Kooperation ein April 2017
großer Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass unser Unternehmen für den EuropaPark der Wunsch-Partner für dieses tolle Projekt war und dass wir dieses
besondere Flugzeug gemeinsam so schnell in die Luft bekommen haben. Von der Aktion werden beide Partner sehr profitieren.

Auch der Europa-Park Inhaber Dr.-Ing. h.c. Roland Mack zeigte sich von der neuen Kooperation begeistert: „Mit dem „Voletarium“ eröffnen wir im Juni eine großartige Neuheit, die dem Traum vom Fliegen sehr nahe kommt. Unsere Besucher erleben atemberaubende Flüge über Metropolen und Landschaften Europas. Wir freuen uns sehr, dass wir Eurowings als neuen Sponsor gewinnen konnten und „Ed“ und „Edda“ ab sofort auch mit an Bord des Airbus A320 sein werden. Beide Unternehmen fliegen mit Leidenschaft, um ihre Fluggäste zu begeistern – eine Partnerschaft, die daher Sinn macht.

Europa-Park Eurowings Kooperation

Die Inhaberfamilie Mack freut sich mit Ed und Edda über das gelungene Europa-Park Design. (Foto: Europa-Park/ Eurowings)

Der Europa-Park ist am 1. April in die Sommersaison 2017 gestartet: Auch in diesem Jahr werden wieder weit mehr als fünf Millionen Besucher erwartet, die 15 europäische Themenbereiche mit über 100 Attraktionen und insgesamt mehr als 23 Stunden Showprogramm genießen können. Insgesamt haben den Freizeitpark seit seiner Eröffnung im Jahr 1975 mehr als 110 Millionen Menschen besucht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *