Europa-Park – Gelungener Saisonauftakt von „Immer wieder sonntags“

Anzeige
Europapark Rust Logo
Anzeige

Am 26. Mai 2013 hatte für zahlreiche „Immer wieder sonntags“-Fans das Warten ein Ende. Um 10 Uhr erklang der Startschuss in die lang ersehnte, neunte Staffel der ARD-Erfolgssendung live aus dem Europa-Park. Vor den heimischen Bildschirmen verfolgten knapp zwei Millionen Zuschauer den Auftakt. In der ersten von 14 Live-Sendungen begrüßte Stefan Mross unter anderem Semino Rossi, Isabel Varell, die Schürzenjäger und Stefanie Hertel, die mit ihrem „Dirndlrock“ dem Publikum einheizte.

„Einen Immer wieder sonntags-Saisonauftakt bei neun Grad habe ich noch nie erlebt. Aber das ist uns wurscht, ab heute beginnt der Sommer in Rust!“

Trotz der wenig sommerlichen Temperaturen war Moderator Stefan Mross bei bester Laune und startete mit Größen aus Schlager und Volksmusik in die neue Staffel des beliebten Formats. Schlager-Prinzessin Linda Hesse sorgte mit ihrer Debütsingle „Ich bin ja kein Mann“ für die richtige Stimmung unter den Zuschauern auf dem Festivalgelände des Europa-Park. In der ersten Ausgabe der traditionellen Sommerhitparade wetteiferten Florian Ranstl und Sophie Erben um die Gunst der Zuhörer, um am Ende der Staffel vielleicht den begehrten Titel des „Sommerhitkönigs“ zu gewinnen. Die „Sonntagsherausforderung“ bescherte Stefan Mross eine Moderation aus 15 Meter Höhe, die der Entertainer mit Bravour meisterte.

Stefan Mross auf der Bühne von Immer wieder sonntags

Stefan Mross auf der Bühne von Immer wieder sonntags

Im Anschluss an die Sendung gab es für die Europa-Park-Gäste einen zauberhaften Ausklang in Grimms Märchenwald. Gebannt lauschten die Kinder in authentischer Kulisse der Geschichte von Dornröschen und ließen sich in die Welt der Brüder Grimm entführen. Silke Fischer wird die Märchenstunde in der nächsten Woche um 12 Uhr fortsetzen.

Wer die Stars live auf der Freilichtbühne im Europa-Park hinter dem Griechischen Themenbereich erleben möchte, erhält Infos und Tickets unter 07822 – 776697. Die Sendung beginnt jeweils um 10 Uhr und endet um 11.30 Uhr. Einlass auf das Festivalgelände ist ab 9 Uhr. Der Preis für ein Ticket beträgt 10 Euro. Das Kombi-Ticket beinhaltet die Live-Sendung sowie den anschließenden Besuch im Europa-Park für 39 Euro.

Termine für „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park

2./ 09./ 16./ 23./ 30. Juni 2013

7./ 14./ 21./ 28. Juli 2013

4. /11./ 18./ 25. August 2013

1. September 2013 (Best-of-Ausgabe)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *