Europa-Park – „Golden Harps“ spenden 3.796 Euro

Anzeige
Europapark Rust Logo
Anzeige

Rund 500 Gäste kamen am 27. Dezember 2013 in das 4-Sterne Superior Hotel „Colosseo“, um sich an den weihnachtlichen Melodien des Gospelchors „Golden Harps“ aus Lahr zu erfreuen. Bei dem Benefizkonzert sammelte der Chor eine Spendensumme von 3.796 Euro, die sich aus den Eintrittsgeldern sowie freiwilligen Spenden der Gäste zusammensetzt.

Das Geld spendete der Chor an die Vereine „Santa Isabel e.V.“ und „Einfach helfen e.V.“. Marianne Mack und Mauritia Mack, die Gründerinnen und ersten Vorsitzenden der jeweiligen Vereine, unterstützen seit Jahren Menschen in der Region, die dringend auf Unterstützung angewiesen sind.

Golden Harps im Europa-Park

Die Golden Harps mit Marianne Mack (links), Chorleiter Friedhelm Matter (Mitte) und Mauritia Mack (rechts). (Bildquelle: Europa-Park)

„Einfach helfen e.V.“ engagiert sich für Menschen, die durch eine schwere Krankheit oder einen Schicksalsschlag in existentielle Not geraten sind. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, spontan und unbürokratisch zu helfen. Über den Förderverein „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ werden Spenden mit Herz und Verstand schnell und unkompliziert an Kinder und deren Familien weitergegeben, die sich in einer besonders schweren Lebenslage befinden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

Spenden ist immer gut das soll man selbstverständlich nie kritisieren aber auf 4000 Euro hätten sie doch aufrunden können oder etwa nicht :-9

Antworten

Da muss ich meinem Vorredner irgendwie Recht geben … Generell ist spenden ja eine gute Sache, aber das sieht schon eher nach gewollter PR aus. Ca 3500 Euro ist bei 500 Gästen nicht so die Welt find ich. Hätte man ruhig noch seitens des Parks ein wenig drauflegen können :/

Antworten

Ja eben, man hätte wirklich auf 4000 Euro aufrunden können. Aber da werden 3k und a por zerquetschte locker gemocht und a gwollte PR Aktion is a voller success.

Antworten