Europa-Park kündigt James Rizzi-Ausstellung für Winteröffnung 2015 an

Anzeige
Europa-Park mit Rizzi-Kunstwerk zu 25 Jahre Deutsche Einheit 2015
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Über 400 Werke des New Yorker Pop-Art Künstlers James Rizzi werden während der Winteröffnung 2015/2016 im Europa-Park zu sehen sein.

Bei der großen James Rizzi-Ausstellung in der Mercedes-Benz Hall während der Winteröffnung vom 28. November 2015 bis zum 10. Januar 2016 tauchen die Besucher in eine James Rizzi-Welt ein, die Spaß macht und in der es für die ganze Familie jede Menge kuriose, unterhaltsame Details auf interaktive Weise zu entdecken gibt.

Schon am Eingang der Ausstellung wird eine riesige, dreidimensionale Rizzi-Häuserfassade nachgebaut sein. Zudem sind zahlreiche Original Möbel und Werke aus dem New Yorker Atelier des Künstlers ausgestellt. Über 400 Werke von Rizzi sind in der Europa-Park Ausstellung zu entdecken. Den Besuchern begegnen neben typischen Rizzi-Motiven vom Big Apple auch weniger bekannte, exklusive Freizeitpark- und Achterbahn-Grafiken von Coney Island.

Die Schau James Rizzi setzt die Reihe erfolgreicher Kunstausstellungen fort, bei denen der Europa-Park in den vergangenen Jahren unter anderem Arbeiten der Künstler Marc Chagall, Tomi Ungerer, Raymond Waydelich und Rolf Knie gezeigt hat. Der Besuch der Rizzi-Austellung ist im Parkeintritt inbegriffen.

Über James Rizzi: Geboren 1950 in New York, gestorben 2011 in New York. Maler, Bildhauer, fröhlicher Mensch, der für die Kunst lebte und sich für viele soziale Projekte engagierte; hat viele Fans in Deutschland, liebte Vergnügungsparks und Achterbahnen. Berühmter Pop-Art Künstler, gestaltete in Deutschland u.a. eine Boeing, eine Straßenbahn und vier Briefmarken. Zu 25 Jahre Deutsche Einheit präsentierte der Europa-Park bereits ein Originalstück der Berliner Mauer, das der Künstler gestaltet hat.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.