Europa-Park Neuheit 2015: neue Attraktion zur Jubiläumssaison in Planung

Europa-Park Roland Mack

2015 hat der Europa-Park allen Grund zu feiern: Es ist die Saison des 40. Geburtstags des heute größten Freizeitparks in Deutschland. Beschenkt werden alle Fans des Parks, denn wie nun bekannt wurde, plant der Europa-Park eine Neuheit für die Jubiläumssaison – eine neue Attraktion.

Als am 12. Juli 1975 der Europa-Park eröffnet wurde, konnte Familie Mack – Inhaber und Betreiber des Freizeitparks – nur davon träumen, was bis heute daraus geworden ist. Der Europa-Park lockte als größter Freizeitpark Deutschlands inzwischen nicht nur mehr als 100 Millionen Besucher an, sondern wurde kürzlich auch zum besten Freizeitpark der ganzen Welt gekürt.

Die Erwartungen für eine Jubiläumssaison wie 2015 liegen natürlich sehr hoch. Zehn Jahre zuvor hatte man mit Atlantica Supersplash zum 30. Jubiläum eine Wasserachterbahn der Superlative präsentiert. Was genau uns nun in der Saison 2015 erwartet, ist nicht genau bekannt. Doch gegenüber der Badischen Zeitung bestätige Roland Mack, Geschäftsführer des Europa-Park, dass eine neue Attraktion in Planung ist. (Update: Inzwischen wurde ein neuer 4D-Film angekündigt – ein neues Abenteuer mit der Euromaus. Ob das die angekündigte neue Attraktion ist, bleibt abzuwarten.) Außerdem wir die Europa-Park Parade 2015 erneuert und im Sommer erwartet uns eine große Geburtstagsparty zum 40. Jubiläum.

Während der Filmheld „Arthur“ der 2014 eröffneten Indoor-Attraktion „Arthur im Königreich der Minimoys“ ein Gesicht gab, das vorher noch nicht im Europa-Park zu finden war, soll die Neuheit 2015 einem alten Bekannten gewidmet sein. Roland Mack verriet, dass sich die Figur für die neue Attraktion bereits jetzt im Europa-Park befindet. Weitere Details gab er nicht bekannt, es darf also gerätselt werden.

Wir halten euch natürlich über alle Neuigkeiten zur Europa-Park Neuheit 2015 auf dem Laufenden. Gerne dürft ihr uns in den Kommentaren verraten, welche neue Attraktion ihr euch wünscht und was eurer Meinung nach gut in den Freizeitpark passt.

Lesetipp: Das plant der Europa-Park für seinen neuen Wasserpark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

19 Kommentare

Gratulation an das gesamte Team! Ich werde wohl nicht der einzige sein, der sich auf dieses Ereignis freuen wird. Das wird ein sehr schönes jahr!

Antworten

Kleine Klugscheißerei am Rande:

„…Es ist ist 40. Saison nach der Eröffnung des heute größten Freizeitparks…“

Nein, ist es nicht. Es ist die 41. Saison, aber der Park wird 40 Jahre alt. Das Jahr 1975 hatte die erste Saison, und nicht die nullte, deswegen ist die Saisonzahl der Anzahl der Jahre immer um eins voraus.

Antworten