25 Millionen Euro für neue Attraktion: Europa-Park-Neuheit 2017 wird eine der teuersten aller Zeiten

Europa-Park Roland Mack
Bildquelle: Europa-Park, Collage: Parkerlebnis.de

Im Europa-Park soll 2017 eine neue Groß-Attraktion eröffnen. Nun nennt Deutschlands größter Freizeitpark erstmals Zahlen: 25 Millionen Euro sollen in die Neuheit investiert werden – eine der größten Einzelinvestitionen im Europa-Park aller Zeiten.

Der Europa-Park hat für 2017 eine neue Groß-Attraktion angekündigt. Die Neuheit entsteht in der Nähe des Eingangsbereichs, die Arbeiten haben bereits begonnen. Noch ist nicht bekannt, um was es sich bei der neuen Attraktion handeln wird – doch es wird eine der teuersten, die je im Europa-Park errichtet wurden.

Im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Ausgabe 2. Mai 2016) verriet Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack, dass die Kosten für die neue Attraktion 25 Millionen Euro betragen werden. Das entspricht der Größenordnung von „Arthur im Königreich der Minimoys“. Dieses eröffnete im Sommer 2014 als bisher größte Einzelinvestition in der Geschichte des Europa-Park.

Arthur im Königreich der Minimoys - Europa-Park

Seit gut zwei Jahren können Europa-Park-Besucher das „Königreich der Minimoys“ entdecken. (Foto: Europa-Park)

Während über die Art der neuen Attraktion 2017 derzeit nur gerätselt werden kann, sind Details für den Themenbereich „Irland“, der im Sommer 2016 eröffnen wird, bereits bekannt: In dem auf jüngere Besucher ausgerichteten Parkbereich werden unter anderem eine überdachte Spielewelt und eine Kinderachterbahn zu finden sein.

Weiterlesen: Das wird „Irland“: Was der neue Themenbereich 2016 bieten wird

Neben der 25 Millionen Euro teuren Neuheit für 2017 hat der Europa-Park derzeit ein weiteres, kostspieliges Projekt in Planung: Den Europa-Park-Wasserpark, für den im März das grundlegende Baurecht geschaffen wurde.

Schlagworte: , ,

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar