Europa-Park Parkplan 2015 enthüllt viele Details und Neuerungen der 40. Jubiläumssaison

Anzeige
Europa-Park Parkplan 2015
Anzeige

2015 steht im Europa-Park ganz im Zeichen des 40. Jubiläums von Deutschlands größtem Freizeitpark. Der neue Europa-Park Parkplan 2015 enthüllt nun viele Details darüber, was uns an Neuerungen und Neuheiten in der Jubiläumssaison erwartet – inklusive Überraschungs-Attraktion!

Voller Vorfreude fiebern wir der Saison 2015 im Europa-Park entgegen, erwarten wir doch, dass das 40. Jubiläum des Freizeitparks gebührend gefeiert wird. Ein Blick auf den brandneuen Parkplan 2015 lässt nun Herzen höher schlagen: Alle Zeichen stehen auf „NEU“ – der Europa-Park wird 2015 doch viel mehr Neuerungen bieten, als bisher geahnt wurde.

Europa-Park Parkplan 2015 - rechts
Europa-Park Parkplan 2015 - links

Wir fassen hier alle Neuheiten und Neuerungen zusammen, die durch den Parkplan 2015 enthüllt oder nochmals bestätigt wurden.

Europa-Park Parkplan 2015 mit Neuheiten

  • Neue Attraktion – große Geburtstagsüberraschung: Im griechischen Themenbereich erwartet uns eine neue Attraktion, die bisher nicht näher bekannt ist. An der Stelle der Wasserballon-Schlacht und der Basketball-Bude ist auf dem Parkplan ein großes Geschenk zu entdecken. Roland Mack kündigte an, dass es sich dabei um eine „kleine Weltsensation“ handelt.
  • Europa-Park Attraktion 2015 Überraschung

    Welche Attraktion präsentiert der Europa-Park als Geburtstagsüberraschung?

  • Express-Lane: Ein Beförderungsband für Gäste vom Parkplatz zum Haupteingang. Diese Neuerung ist bereits seit einiger Zeit offiziell bestätigt.
  • Umbau und Erweiterung Euro-Tower: Der Aussichtsturm des Europa-Park wird umgebaut und erweitert. Was genau uns erwarten wird, ist derzeit nicht bekannt.
  • Neue, thematisierte 40 Jahre-Parade: Anlässlich des Jubiläums wird die tägliche Parade durch den Europa-Park umgestaltet. Auch das wurde bereits vor einigen Monaten bekannt.
  • Whale Adventures – Umgestaltung und Erweiterung: Die Attraktion Whale Adventures im isländischen Themenbereich wird ab Juli 2015 umgestaltet und erweitert präsentiert. Was genau hier unternommen wird, ist noch nicht bekannt.
  • Umgestaltung Kolumbusjolle: Auch die Kolumbusjolle, ein Rundfahrgeschäft im spanischen Themenbereich, wird 2015 umgestaltet. Wie? Das steht auch hier noch nicht fest.
  • Neuer Parkzugang für Hotelgäste: Neben der Arena im spanischen Themenbereich wird es, jetzt ein Stück verschoben, einen neuen Zugang für Hotelgäste zum Park geben.
  • Neuer 4D-Film: Im Magic Cinema 4D wird ein neuer Film gezeigt – eine turbulente Zeitreise der Euromaus und ihrer Freunde durch Europa. Auch der 4D-Film wurde bereits vor einiger Zeit bereits enthüllt. Hierzu gibt es bereits einen kurzen Teaser-Trailer.

Ein weiteres Highlight, das der Europa-Park im Parkplan 2015 ankündigt, ist „Beautiful Europe“. Dabei soll man ein Europa erleben können, wie man es noch nie gesehen hat. Was sich genau dahinter verbirgt bleibt abzuwarten.

Der Europa-Park startet am 28. März in die neue Saison 2015.

Europa-Park Parkplan 2015 - 4D-Film
Europa-Park Parkplan 2015 - Beautiful Europe

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

  • Der Euro-Tower wird umgebaut, interessant. Vielleicht zum Free Fall Tower? Sowas fehlt ja im Europa-Park noch. Zwar gibt es jetzt im neuen Arthur Themenbereich eine kleine Variante, aber nix für Thrill Fans. Und wie wir wissen, ist Scream im Heide-Park, auch aus einem Aussichtsturm entstanden, der dann zum Free Fall Tower umgebaut wurde, bin also gespannt, ob man sich im Europa-Park nun auch für so einen Umbau entschieden hat, würde mich freuen :)