Europa-Park präsentiert 4D-Kinofilm „Arthur“ im Magic Cinema 4D

Anzeige
Arthur - Im Königreich der Minimoys
Anzeige

Passend zum neuen Indoor-Themenbereich “Arthur – Im Königreich der Minimoys“ samt Familienachterbahn präsentiert der Europa-Park auch einen neuen Film im Magic Cinema 4D. Der 4D-Kinofilm „Arthur“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Erlebnisreise mit spürbaren Effekten.

Mehrmals täglich zeigt der Europa-Park „Arthur“ im Magic Cinema 4D des Freizeitparks. Groß und Klein sollen in den Bann der Geschichte rund um die Hauptfigur Arthur gezogen werden. Der aufgeweckte Zehnjährige geht dabei dem Rätsel um seinen verschwunden Großvater auf die Spur. Dieser hatte seinem Enkel einst ein faszinierendes altes Zauberbuch geschenkt, das Arthur mit den Geschichten um die Welt der kleinen Minimoys nicht in Ruhe lässt.

Kurzerhand lässt sich Arthur schrumpfen, um selbst ein Minimoy zu werden. Können ihm seine Artgenossen helfen, seinen Großvater wieder zu finden?

Der zwölfminütige 4D-Kinofilm „Arthur“ wurde vom französischen Starregisseur Luc Besson exklusiv für den Europa-Park produziert und nutzt die Effekte des Magic Cinema 4D – unter anderem sind Wind, Regen, Aromen und Vibration der Kinostühle sind im Kinosaal zu erleben. Auf seiner Reise durch die Welt der Minimoys erwarten Arthur unglaubliche Abenteuer.

Weitere Neuheiten 2014 im Europa-Park präsentierte die Betreiberfamilie Mack bereits im Trailer.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Was ist 4 D? Ein normaler Kinofilm hat 2 D also zwei Dimensionen. Nun gibt es von Seiten der Technik genug Tricks, damit der Zuschauer den Eindruck hat, den Film in 3 D zu sehen. Und damti nicht genug. Nun gibt es 4D. Und zu dem 3 D Bild kommen jetzt noch die Effekte dazu. Das Kino wackelt und es riecht und viele andere Eindrücke werden aus der Handlung vom Film auf die Zuschauer übertragen. So hoffen wir, dass in dem Film kein Dino mit Mundgeruch dabei ist.

Antworten