Europa-Park – Shows im Winter 2014: diese finden statt

Anzeige
Europa-Park im Winter
Anzeige

Viele Menschen besuchen den Europa-Park nicht wegen seiner Fahrgeschäfte, sondern der zahlreichen Shows. Während den Wintermonaten finden jedoch nicht alle statt – dafür aber besondere Wintershows. Wir verraten euch, auf welche Shows im Europa-Park ihr euch im Winter 2014 freuen dürft.

Im Winter ist der Europa-Park schon allein aufgrund seiner weihnachtlichen Dekoration eine Attraktion für sich. Noch mehr zum Staunen und Erleben bieten die zahlreichen Shows. Das Angebot weicht hierbei jedoch von dem der Sommersaison ab. Wir geben euch daher einen Überblick über die Shows, welche ihr auch oder nur im Winter im Europa-Park sehen könnt.

Europa-Park Winterdekoration

Der gesamte Park ist in der Winterzeit weihnachtlich dekoriert. (Foto: Europa-Park)

Europa-Park Shows, die auch im Winter 2014 vorgeführt werden

  • Zirkus Revue
    Ganze 60 Minuten erlebt ihr bei Zirkus Revue drei Mal täglich verwunschene Welten, zauberhafte Wesen und märchenhafte Darbietungen. Ihr werdet von meisterhaften Darstellern aus der Wirklichkeit entführt. Tiger und Löwen, Einradartistik, Hochseil und Zauberei, und das alles umrahmt vom Europa-Park Showballett mit seinen beeindruckenden Choreographien. Die Plätze sind begrenzt – sucht deshalb schon rechtzeitg für dem Beginn der Vorführung den Zirkus auf!
  • Supr’Ice – Der verlorene Pinguin
    Die Europa-Park Eis-Show in der Winterausgabe: Plötzlich ist der kleine Pinguin am Nordpol. Und hier ist gar nichts, wie er es von seiner Heimat, dem Südpol, kennt. Schnee und Eis sind zwar genauso weiß wie zu Hause, aber sonst: unbekannte Tiere, kalte Stürme … der kleine Pinguin möchte schnell wieder nach Hause. Ihr begleitet ihn auf seiner langen Reise – einer Reise wie ein Wintermärchen!
  • Weihnachtliche Lichterparade
    Täglich um 18:30 Uhr zieht die weihnachtliche Lichterparade durch den Freizeitpark und läutet mit festlichen beleuchteten Wägen das Ende eines aufregenden Tages ein. Ein märchenhaftes Arrangement aus Licht und Phantasie, stimmungsvoll und bezaubernd schön.
  • Bamboe Baai „Shanghai Nights“
    Mit den „Shanghai Nights“ präsentiert der Europa-Park Hochleistungsartistik auf Weltklasse-Niveau. In Zusammenarbeit mit dem legendären Chinesischen Nationalzirkus wird euch ein Programm aus dem Reich der Mitte geboten.
  • Schama der kleine Esel
    In der Weihnachtsoase im Colonial House wird die bewegende und humorvolle Weihnachtsgeschichte „Schama, der kleine Esel“ als Puppenspiel vorgeführt. Das Stück wird im Zeitraum vom 1. bis 28. Dezember 2014 gespielt.
  • Tanz der Fontänen
    Täglich von 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr erwartet euch im 30-Minuten-Takt ein faszinierendes vorweihnachtliches Spektakel auf dem glitzernden See, eine magische Winterwelt aus Feuer, Wasser und Licht im Abenteuerland. Dauer: 5 Minuten.
  • Luna Magica – Sternensee presented by EnBW
    Euch erwartet täglich um 18 Uhr ein faszinierendes vorweihnachtliches Spektakel auf dem glitzernden See, eine magische Winterwelt aus Feuer, Wasser und Licht. Werdet Eins mit dem Lichtermeer, dem funkelnden Feuerwerk und den prächtigen Showeinlagen mit Musik, Tanz und Akrobatik.
  • Das große Geschenk
    „Soll das wirklich für mich sein?“ fragt sich staunend das kleine Mädchen, als es kurz vor Weihnachten im Garten ein großes Geschenkpaket findet. Leider nein! Es wurde wohl falsch abgeliefert. „Suche ich das andere Kind, das jetzt sicherlich traurig ist?“ Eine große Gewissensfrage für ein kleines Mädchen: „Wer ist das andere Kind? Ein Mädchen? Kenne ich es?“ Wie würdet ihr entscheiden?
  • Peppinos Puppentheater – Der Weihnachtsputz
    Wenn sich die Europa-Park Winterwunderwelt in einen phantastischen, märchenhaften Jahrmarkt verwandelt und Peppino im Kasperletheater die allerschönsten Geschichten erzählt, funkeln Kinderaugen. Die Winterwunderwelt ist im Zeitraum vom 29. November 2014 bis zum 6. Januar 2015 geöffnet.
  • Märchen-Mitmach-Theater in der Winterwunderwelt
    Selbst einmal auf der Bühne stehen und Schauspieler werden – wer möchte das nicht? Kater Felipe lädt deshalb alle Kinder ein, mit ihm zusammen ein bekanntes Märchen auf der Bühne zu spielen. Vielleicht seid ihr ja der nächste Superstar. Die Winterwunderwelt ist im Zeitraum vom 29. November 2014 bis zum 6. Januar 2015 geöffnet.
  • Schillernde Illusionen (Seifenblasen-Show)
    Hier begleitet ihr Hammou bei seinem Besuch in der berühmten Lagunenstadt und lasst euch wie die Venezianer von seinen schillernden Darbietungen begeistern. Hammou Bensalah ist ein echtes „Super-Talent“. Für Seine Show braucht er nur etwas Wasser und Seife – und schon entstehen waschechte Illusionen.
  • Rhode Island Waterfire – The Bell Rock Show
    Nicht wirklich eine Show, aber allemal ein echter Hingucker: Vor dem Hotel „Bell Rock“ erlebt ihr ab dem Nachmittag bis spät in die Nacht die gigantische Fontänen-Wassershow „Rhode Island Waterfire“.
  • Die Euromaus und der Zirkus „Schneeflöckchen“
    Immer weniger Kinder kommen in den kleinen Zirkus Schneeflöckchen. Gemeinsam überlegen die Freunde, wie sie dem Zirkus und seinen Tieren helfen können. Was hecken sie aus? Können sie den kleinen Zirkus retten oder brauchen sie doch die Hilfe eines Zauberers? Achtung: Diese Show findet nur vom 29. November bis zum 6. Januar statt.
  • Ein musikalischer Weihnachtsmarkt
    Vor der liebevoll dekorierten Kulisse eines festlichen Weihnachtsmarktes spielt die romantisch-besinnliche Geschichte. Lasst euch verzaubern von wunderschönen Kostümen, buntem Schauspiel und stimmungsvollem Gesang – in einer herzerwärmenden Weihnachtsgeschichte, die Sie sanft und voller Poesie einstimmen wird auf das Fest der Feste!

Achtung: „Spook Me!“, das erste Europa-Park Musical, ist nicht während der Wintersaison zu sehen. Das Musical wird erst zur Halloween-Zeit 2015 wieder aufgeführt. Außerdem müsst ihr auf die Flamenco-Show „Pasión Flamenca“, die Vorstellung auf der Seebühne Frankreich, ZoZo’s Clownschule im Kinderland, den Halloween Circus, die Arena-Show Viva Ventura und die Marionetten-Show verzichten.

Europa-Park Winter-Öffnungszeiten 2014

Bitte beachtet, dass der Europa-Park während der Wintersaison erst um 11 Uhr öffnet. Die Wintersaison beginnt am 22. November.

Lesetipp: Details, Preise und Öffnungszeiten für den Europa-Park im Winter 2014

Stand: 22. November 2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *