Europa-Park – Sturzflug ins kühle Nass: High Dive Show „Acrosplash“

Anzeige
Europapark 2013
Anzeige

Eine spannende Verfolgungsjagd hinauf bis zum 25 Meter hohen Turm. Der mysteriöse Mann im hellen Anzug steht auf der kleinen Plattform. Er blickt in die Tiefe, atmet noch einmal durch bevor er mit einem tollkühnen Sprung gen Wasserbecken stürzt. Die Extrem-Springer der High Dive Show „Acrosplash“ im Portugiesischen Themenbereich bieten den Zuschauern vom 18. Mai bis zum 08. September eine besondere Mischung aus Action und gekonnten Sprüngen. Mehrmals täglich stehen mutige Salti und Schrauben auf dem Programm, die den Atem der Besucher stocken lassen.

Spannung liegt in der Luft. James Bond hat keine andere Wahl, die Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Er atmet konzentriert, dann wagt er den Absprung. Die Zuschauer halten den Atem an. Mit einem Salto versetzt er das Publikum in Staunen. Nach seiner Flucht vor den Spionen taucht er wohlbehalten aus dem kleinen Wasserbecken der Attraktion „Atlantica SuperSplash“ wieder auf und lässt sich für seinen Mut und sein Geschick gebührend feiern.

Feuer und Flamme für das High Diving im Europa-Park

Feuer und Flamme für das High Diving im Europa-Park

Ganz im Zeichen einer wilden Verfolgungsjagd steht die diesjährige High Dive Show „Acrosplash“ in Deutschlands größtem Freizeitpark. Agenten und Spione aus Frankreich, der Ukraine, Kolumbien, Weißrussland, Bulgarien und sogar Australien sind dabei: Die mutigen Athleten, darunter auch zwei Frauen, stammen aus sechs verschiedenen Ländern und liefern sich eine aufregende Jagd mit beeindruckenden Sprüngen vom Turm und akrobatischen Abfahrten von einer Skirampe. Wahrhaftig nichts für schwache Nerven!

Formvollendet zu zweit: Synchronsprünge aus extremer Höhe

Formvollendet zu zweit: Synchronsprünge aus extremer Höhe

Bis zu 90 Stundenkilometer schnell werden die Springer in freiem Fall aus 25 Metern Höhe – in nur 2,5 Sekunden. Die Schwierigkeit dabei ist, dass die Beschleunigung bei dem Aufprall ins Wasser innerhalb weniger Zehntelsekunden abrupt auf null Kilometer pro Stunde abgebremst wird. Dabei hat das Becken eine Tiefe von nur 2,70 Meter. Doch die Zuschauer können ganz unbesorgt das atemberaubende Spektakel genießen: Die Ausnahme-Athleten beherrschen ihr Sprungwerk!

Termine der High Dive Show „Acrosplash“

Die High Dive Show im Europa-Park wird an den folgenden Terminen mehrmals täglich im Portugiesischen Themenbereich aufgeführt:

  • 18.05. – 02.06.2013
  • 08./09.06.
  • 15./16.06.
  • 22./23.06.
  • 29./30.06.
  • 06.07. – 08.09.2013

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *