Europas beste Stahlachterbahn – seit 14 Jahren Expedition GeForce im deutschen Holiday Park

Anzeige
Expedition GeForce - Luftaufnahme
Bildquelle: Holiday Park

Expedition GeForce im Holiday Park wurde zum vierzehnten Mal in Folge zur besten Stahlachterbahn Europas gewählt. Im internationalen Ranking steht die Stahlachterbahn ebenfalls auf dem Siegertreppchen.

Anzeige

Der Holiday Park hat sich in diesem Jahr mit seiner Expedition GeForce wieder die Auszeichnung für die beste Stahlachterbahn Europas geholt. Zum vierzehnten Mal in Folge setzte sich die Achterbahn gegen die Konkurrenz bei den Golden Ticket Awards durch, die 1998 von der Fachzeitschrift Amusement Today ins Leben gerufen heute als eine der wichtigsten Preisverleihungen der Branche gelten.

Auch international konnte Expedition GeForce ihren Platz verteidigen: Wie im letzten Jahr auch belegt die Stahlachterbahn von Hersteller Intamin den dritten Platz bei den besten Stahlachterbahnen der Welt. Vor ihr liegen Bizarro im Freizeitpark Six Flags New England (Platz 2) sowie Millennium Force in Cedar Point – beide ebenfalls gebaut von Intamin.

Expedition GeForce im Holiday Park

Deutschlands beste Stahlachterbahn in Aktion: Expedition GeForce im Holiday Park. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Expedition GeForce – ein Geburtstagsgeschenk zu 30 Jahre Holiday Park

2001 wurde Expedition GeForce eröffnet. Damit beschenkte sich der Holiday Park selbst zu seinem 30. Jubiläum mit einer 10 Millionen Euro teuren Achterbahn, die damals Rekorde brach: Mit ihren 53 Metern maximaler Schienenhöhe war Expedition GeForce kurzzeitig die höchste Achterbahn in Europa, wurde 2002 jedoch von Silver Star im Europa-Park abgelöst.

Auf ihrer 1,3 Kilometer langen Strecke erreicht Expedition eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h und bietet sieben Airtime-Momente für das Gefühl der Schwerelosigkeit.

Ein weiterer Gewinner aus Deutschland bei den Golden Ticket Awards 2015 ist der Europa-Park – dieser wurde zum zweiten Mal in Folge zum besten Freizeitpark der Welt gewählt und erzielte auch in den Kategorien für den saubersten Freizeitpark, den besten Shows, dem besten Essen und dem besten Weihnachts-Event Erfolge.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *