Familypark Neusiedlersee (AT) zieht positive Bilanz der Saison 2013

Anzeige
Familypark Neusiedlersee
Anzeige

16.000 Jahreskartenbesitzer, 413.000 Besucher und über 100.000 Fahrten mit der neuen Achterbahn Rattenmühle: Die Saisonbilanz 2013 im Familypark Neusiedlersee kann sich sehen lassen. Trotz einem winterlichen Start erreichte der österreichische Freizeitpark seine vorgegebenen Planzahlen und verzeichnete sogar eine Gesamtumsatzsteigerung von 6,42 %.

Gerade im Bereich der Jahreskarten zeigt sich eine enorme Steigerung zum Vorjahr im größten Freizeitpark Österreichs. 16.000 der Tickets für Vielbesucher wurden verkauft. Dem Wetter getrotzt hat der fleißige Stammgast, der es bis zu 41 mal geschafft hat den Familypark Neusiedlersee 2013 zu besuchen.

Auch für die neue Familienachterbahn Rattenmühle, welche im Juni 2013 eingeweiht wurde, erhielt der Freizeitpark positive Resonanz der Besucher. Ende September kam es bereits zur 100.000sten Fahrt.

Rattenmühle Achterbahn im Familypark Neusiedlersee

Ratterte bereits 100.000 mal über die Schienen: die Rattenmühle! (Foto: Familypark Neusiedlersee)

Die Entwicklungen am Neusiedlersee wurden auch mit Preisen belohnt: beim burgenländischen Innovationspreis 2013 gewann der Park 2013 in der Kategorie „Tourismus“ den ersten Preis. Eingereicht wurde hierbei das Projekt Rattenmühle.

Pläne für Saison 2014 im Familypark Neusiedlersee

Für die bevorstehende Saison hat man bereits vieles Neues geplant. So soll man im Eingangsbereich einen „Sturzflug mit dem Adler“ wagen können, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung heißt. Außerdem wurde die Eseltränke – ein Restaurant – neu gestaltet. Auch Prinzessinnen, Zwerge und der gestiefelte Kater bekommen ein neues zu Hause. Tante Mizzi’s kleine Farm wird sowohl Eltern als auch Kinder begeistern.

Schließlich macht der Familypark Neusiedlersee neugierig auf einen „Fassltanz“ – um was es sich dabei genau handelt, wollte bisher nicht verraten werden, es soll jedoch „dem Fass den Boden“ ausschlagen – wir sind gespannt auf den Saisonstart am 5. April 2014!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar