Familypark Neusiedlersee mit Rekord-Besucherzahlen 2015

Anzeige
Familypark Neusiedlersee
Bildquelle: Familypark Neusiedlersee, Collage: Parkerlebnis

Der Familypark Neusiedlersee darf sich 2015 über Besucherzahlen in Rekordhöhe freuen. Erstmals wurde die Marke von einer halben Million Gäste geknackt.

Anzeige

Österreichs größter Freizeitpark, der Familypark Neusiedlersee, blickt auf eine sehr erfolgreiche Saison 2015 zurück: Bei den Besucherzahlen wurde ein neuer Rekordwert erreicht und erstmals die Marke von 500.000 Besuchern geknackt.

Nicht nur bei den jährlichen Besuchern verzeichnet der Familypark 2015 einen Rekord, auch bei der Anzahl von Tagesbesuchern gab es einen neuen Höchstwert: An Halloween wurde ein Rekordwert von 10.000 Gästen erreicht.

In der Saison 2015 konnte man erstmals über 500.000 Gäste im Park begrüßen, genauer 517.000 Besucher. Gegenüber dem Vorjahr – ebenfalls mit Besucherrekord – verzeichnet der Familypark Neusiedlersee 2015 einen Besucherzuwachs von 4,2 Prozentpunkten. Über 75 % der Gäste kommen aus Österreich, wobei sich das Einzugsgebiet des Parks immer mehr nach Süden und Westen ausdehnt. Der Rest der Besucher stammten großteils aus Ungarn und der Slowakei, so der Familypark in einer Pressemitteilung.

Eine Steigerung meldet man ebenfalls beim Verkauf der Jahreskarten. Waren es 2014 noch 18.500 Saisontickes, wurden 2015 insgesamt 20.500 Jahreskarten ausgestellt.

Leonardos Flugmaschine - Familypark Neusiedlersee

Leonardos Flugmaschine wurde 2015 neu eröffnet. (Foto: Familypark Neusiedlersee)

Im Jahr 2015 präsentierte sich der Familypark Neusiedlersee in ganz neuem Look und eröffnete mit Leonardos Flugmaschine eine aufwendig gestaltete neue Attraktion. Der umliegende Themenbereich – die neue Piazza Da Vinci – soll für 2016 fertig gestaltet werden. Auch gibt es bereits Vorhaben für das 50. Jubiläum im Jahr 2018.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *