„Faszination Feuer“ im Erlebnispark Schloss Thurn 2016: Nächtliches Ritter-Turnier jeden Samstag im August

Erlebnispark Schloss Thurn - Ritter-Kampf bei Nacht
Bildquelle: Erlebnispark Schloss Thurn

Der Erlebnispark Schloss Thurn präsentiert im August 2016 an jedem Samstagabend „Das magische Amulett – Teil II“. Bei der Sonderveranstaltung „Faszination Feuer – Ritterturnier bei Nacht“ zeigt die Stuntgruppe nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr die Fortsetzung der Geschichte um das magische Amulett.

Die Stuntgruppe von Schloss Thurn hat bereits in den Filmen „Dragon Heart“ und „Johanna von Orleon“ mitgespielt und gastiert seit über 12 Jahren erfolgreich im Erlebnispark Schloss Thurn. Täglich begeistern sie als Ritter zu Pferde und am Boden Tausende von Zuschauern bei dem täglich stattfindenden Ritterturnier.

Bei der Sonderveranstaltung „Faszination Feuer – Ritterturnier bei Nacht“ zeigen sie nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr die Fortsetzung der Geschichte um das magische Amulett. Den Besucher erwarten, eingebunden in eine neue spannende Geschichte, spektakuläre Feuerstunts und –künstler sowie beeindruckende Pferdevorstellungen mit den Elementen Feuer und Licht.

Die Geschichte von „Das magische Amulett – Teil II“:

Prinz Titzian hatte den dunklen Herrscher Barabas besiegt und wurde König. Zusammen mit Königin „Aurelia“ regiert er sein Land. Mit Hilfe des magischen Amuletts, das in guten Händen nur Gutes bewirkt, konnte Titzian einen bösen Drachen, der das Reich bedrohte, in einen ewigen Schlaf versetzten. Das Land lebte seither in Ruhe und Frieden. Doch der Frieden sollte nicht lange anhalten. Die inzwischen führungslosen bösen Horden von Barabas bedrohen das Königreich und das Amulett erneut. Titzian muss auf der Hut sein, denn sollten die schwarzen Horden die Macht über das Amulett bekommen, könnten sie den Drachen aufwecken und das friedliche Königreich in große Gefahr bringen.

Schloss Thurn Ritterturnier bei Nacht

Die Ritter erwarten die Besucher zur Show. (Foto: Erlebnispark Schloss Thurn)

Das nächtliche Ritter-Turnier findet an jedem Samstagabend im August 2016 ab 20 Uhr statt.

Mit der Eintrittskarte zu dieser Sonderveranstaltung können die Gäste ab 15 Uhr bis 18:30 Uhr alle Attraktionen des Erlebnispark Schloss Thurn nutzen. Ab 18:30 Uhr beginnt auf dem Markt vor der Arena das bunte Treiben mit kleinen Vorführungen und der Kinderritterschule.

Die Eintrittspreise betragen 19 Euro für Kinder (bis 12 Jahre) und 21 Euro für Erwachsene.

Schlagworte: , ,

Erlebnispark Schloss Thurn

Foto: Erlebnispark Schloss Thurn

Entspannung und Freizeitspaß für die ganze Familie verspricht der fränkische Erlebnispark Schloss Thurn. Die Sensation des Parks ist die VR-Achterbahn Dinolino-VR-Ride, die die Fahrgäste durch eine virtuelle Welt sausen lässt. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *