Filmpark Babelsberg präsentiert „FAUST – DIE ROCKOPER“ am 10. Juli 2015

Anzeige
Faust Rockoper im Filmpark Babelsberg
Bildquelle: Budweth via Filmpark Babelsberg
Anzeige

Im Filmpark Babelsberg wird am 10. Juli 2015 „FAUST – DIE ROCKOPER“ aufgeführt. Tickets sowohl für eine Schülervorstellung am Vormittag als auch eine Abendvorstellung sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

»FAUST – DIE ROCKOPER« wird mit einer sensationellen Live-Band, mit professionellen Sängern, Schauspielern und Tänzern als vergnügliches Rock-Schauspiel aufgeführt, auch an Originalschauplätzen, wie auf dem Brocken im Harz, im Auerbachs Keller Leipzig, in Jena, Weimar, Gera, Gotha. Erstmals tritt das FAUST – DIE ROCKOPER-Ensemble im Vulkan des Filmpark Babelsberg mit einer Schüler- und einer Abendshow auf.

Dabei werden ausschließlich die Texte von Johann Wolfgang von Goethe verwendet. Erzählt in einer genialen Fassung mit 28 Rock- und Popsongs wird die bekannte
Geschichte von Dr. Heinrich Faust. Die Arrangements, Kostüme und Ausstattungen haben Anleihen aus der Rockgeschichte der 70er Jahre genommen. Der Gestus der Inszenierung knüpft an die Volksstücktradition der Zeit vor Goethe an und macht das ganze zu einem Spektakel zwischen Rockkonzert, Musical und Volksstück. Die Live-Show besteht aus zwei Spielhälften mit 65 und 75 Minuten Spielzeit inkl. Zugabe.

Den Faust-Stoff gibt es schon seit Jahrhunderten. Das Thema ist sehr alt; das Sujet hat sich in der Aufführungsgeschichte oft gewandelt. Johann Wolfgang von Goethe hat daraus eines der bedeutendsten Stücke der deutschen und der Weltliteratur gemacht. »FAUST – DIE ROCKOPER« ist laut Veranstalter mit über 500 Aufführungen die meistgespielte FAUST-Fassung mit Originaltexten aller Zeiten.

»FAUST – DIE ROCKOPER« wird auch als Schülerveranstaltung aufgeführt.

Reguläre Tickets ab 22,50 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren sind ab sofort unter anderem über eventim erhältlich, Schülertickets (auch für die Abendvorstellung) sind direkt bei der Manthey Event GmbH, gebührenfrei im Online-Shop erhältlich

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Filmpark Babelsberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.