Erweiterung der Ferrari Land-Achterbahn mit 270 Grad-Drehung in der Abfahrt? Die Wahrheit…

Ferrari Land Achterbahn 270 Grad Drehung Titel
Bildquelle: DjJavi5x, capte.org

Im neuen Themenpark Ferrari Land der PortAventura World wird 2017 die höchste und schnellste Achterbahn Europas eröffnen. Eine 270 Grad-Drehung um die Herzlinie soll deren erste Abfahrt laut einem im Internet kursierenden Bild noch spektakulärer machen – doch es handelt sich um einen Scherz.

Erst vor Kurzem berichteten wir von ersten Testfahrten der Katapult-Achterbahn im neu entstehenden Ferrari Land-Themenpark in der spanischen PortAventura World. Die Anlage wird mit ihrer Eröffnung im April 2017 die höchste und schnellste Achterbahn in Europa sein. Einem derzeit im Internet kursierendem Bild zufolge soll sie noch spektakulärer werden – doch dabei handelt es sich um einen Scherz.

Das Mitglied DjJavi5x des spanischen Freizeitpark-Forums capte.org teilte ein Bild, in dem die erste Abfahrt nach dem 112 Meter hohen Top-Hat der Achterbahn mit einer 270°-Drehung um die Herzlinie, ähnlich einer langgezogenen Spirale, in die Tiefe führt – ganz so wie bei Kingda Ka, der höchsten Achterbahn der Welt. Ursprünglich verbaut war bei der Ferrari Land-Achterbahn lediglich eine 90-Grad-Drehung nach links.

Man sei mit der nachträglichen Erweiterung den Wünschen der Freizeitpark-Fans in Foren nachgekommen, schreibt der Nutzer in dem spanischen Forum. Für die Montage hätten auch zwei der Ferrari-Logos am Stahlgerüst der Achterbahn entfernt werden müssen, erklärte er ihr Fehlen auf seinem geteilten Bild. Erst nach erfolgreichen Testfahrten würden die Logos wieder angebracht werden.

Ferrari Land Achterbahn 270 Grad Drehung

Das geteilte Bild mit 270 Grad-Drehung in seiner vollen Größe. (Foto: DjJavi5x, capte.org)

Doch auch wenn sich viele Freizeitpark-Fans diese Intensivierung der Fahrt wünschen – keines der Worte ist wahr. Bei dem Bild handelt es sich um eine Fotomontage mit einem Baustellenbild, die das Mitglied anlässlich des 28. Dezembers in das Forum stellte. Dieser Tag ist spanische Pendant zu unserem 1. April.

So wird die Katapult-Achterbahn in Ferrari Land schließlich so eröffnen, wie wir sie bereits bei den Testfahrten erlebt haben – ihre beiden Rekorde sind ihr aber zumindest vorübergehend trotzdem sicher.

Schlagworte: ,

Ferrari Land

Foto: PortAventura World

Im Ferrari Land dreht sich alles um feuerrote Sportwagen und Speed. Ein vertikaler Accelerator-Coaster wird ab 2017 die größte Attraktion des Ferrari Lands sein. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *