Feuer und Evakuierung bei „Seven Dwarfs Mine“ in Walt Disney World Florida

Anzeige
Seven Dwarfs Mine Train in Disney World Florida
Anzeige

Bei der neusten Attraktion in der Walt Disney World Florida brach am Abend des Samstag, 1. November 2014, ein Feuer aus. Fahrgäste und Besucher der „Seven Dwarfs Mine“ mussten evakuiert werden.

Die „Seven Dwarfs Mine“, die Mine der Sieben Zwerge, ist die neueste Attraktion in der Walt Disney World Florida. Die aufwendig thematisierte Fahrt wurde erst in diesem Jahr eröffnet. Nun brach dort am Abend des Samstag, 1. November 2014, ein Feuer aus. Gegen 23 Uhr fing die Konstruktion Feuer. Alle Fahrgäste und Besucher, die sich im Bereich der Gefahr an oder in der Attraktion aufhielten, mussten von den Einsatzkräften evakuiert werden. Wie die Walt Disney World Florida mitteilt, wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Als mögliche Ursache für das Feuer in der „Seven Dwarfs Mine“ gilt ein Feuerwerkskörper bzw. glühende Überreste des Feuerwerks. Der Brand war eher klein und konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Züge der Attraktion sollen bei dem Feuer keinen Schaden genommen haben. Lediglich die Kulisse wurde stellenweise zerstört. Wie hoch der Schaden ist, steht bislang nicht fest. Die Bahn wurde gut eine Stunde nach dem Vorfall wieder in Betrieb genommen.

Quelle: Orlando Sentinel
Titelfoto: Disney World Florida

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *