Filmpark Babelsberg präsentiert Military-Camp aus The Monuments Men ab Mai 2014

Anzeige
Filmpark Babelsberg
Anzeige

Im Filmpark Babelsberg gibt es eine Erweiterung des Programmangebots. Ab 1. Mai 2014 ist ein ein außergewöhnliches Außenset zu bewundern, welches noch
vor einigen Monaten für Dreharbeiten zum Hollywood Blockbuster The Monuments Men aufgebaut war und einer Starbesetzung als Kulisse diente.

Der Filmpark Babelsberg hat die Exponate aus der Produktion von The Monuments Men im Winter übernommen und in Zusammenarbeit mit Requisiteuren, Dekorateuren und Filmhandwerkern arrangiert.

Der Filmpark Babelsberg ist die Bühne der Film- und Medienstadt. Hier sehen die Besucher neben zahlreichen anderen Programmpunkten viele bauliche Zitate aus nationalen und internationalen Filmproduktionen, gedreht in Babelsberg: der nachdenkliche Riese aus Der Unhold, das schwebende Schiff aus Die Drei Musketiere in 3D, eine Jagdszene aus Die Schöne und das Biest – die Liste ist lang.

The Monuments Men im Filmpark Babelsberg

Im Filmpark Babelsberg sind allerlei Schätze aus The Monuments Men zu bestaunen.

Die Sammlung im Filmpark wird nun um ein weiteres Highlight erweitert. Am Donnerstag, den 1. Mai 2014 wird im Rahmen der Backlot-Tour erstmalig ein Set aus der internationalen Großproduktion The Monuments Men präsentiert. Hierbei werden in Auszügen das Military-Camp mit einer Auswahl an Kunstschätzen und weiteren Requisiten gezeigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Monuments Men ist ein Blockbuster. Und wer heutzutage ins Kino geht, der würde schon gern wissen, gerade bei einer Grossproduktion, was nun echt ist und was im Computer erzeugt worden ist. Und so ist in Babelberg von vielen Filmen der Original Fundus zu sehen. Welche Kleidung hat welcher Weltstar getragen und das natürlich massgeschneidert. Denn das ist nie zu vergessen, jede Requisite wird extra für einen Film hergestellt.

Antworten