Preisträger des FKF-Award 2016 stehen fest: FKF e.V. kürt beste Freizeitpark-Neuheiten

Anzeige
TARON Felsdurchbruch Phantasialand
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Die Mitglieder des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) haben über die besten Neuheiten 2016 in Freizeitparks abgestimmt. Jetzt stehen die Preisträger des FKF-Award 2016 fest.

Anzeige

Der mitgliederstärkste Verein von Kirmes- und Freizeitparkbegeisterten im deutschsprachigen Raum – der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. (FKF) – kürt jedes Jahr die besten Neuheiten der Freizeitparks und Schausteller. Nun steht fest, wer die begehrte Auszeichnung des FKF-Award für das Jahr 2016 erhält.

Nie zuvor seien so viele Kandidaten zur Abstimmung benannt worden, wie dieses Jahr, so der FKF. Die Preisträger des FKF-Award 2016 kommen sowohl aus Deutschland als auch aus Schweden.

Einen Award erhält der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, für den umgestalteten Kinder-Themenbereich „Irland“. Der Verein lobt ein stimmiges Gesamterlebnis.

Europa-Park Roland Mack - Irland Eröffnung

Europa-Park-Inhaber Roland Mack kam mit dem Traktor zur Eröffnung von „Irland“.(Foto: Europa-Park)

Den zweiten Award in Deutschland erhält das Phantasialand für seine Themenwelt „Klugheim“, die mit „TARON“ (Titelfoto) und „RAIK“ mit gleich zwei neuen Achterbahnen aufwartet. Der neu entstandene Bereich des Freizeitparks bei Köln befinde sich auf „Weltklasse-Niveau“.

Der dritte und letzte FKF-Award 2016 geht an den schwedischen Tierpark Kolmården für die Holzachterbahn „Wildfire“. Die Anlage des Herstellers Rocky Mountain Construction – dessen erste in Europa – biete ein einzigartiges Erlebnis und füge sich mit einem pefekten Layout unglaublich schön in die Landschaft des Parks ein.

Wildfire Kolmarden - Inversion

„Wildfire“ wartet auch mit Überkopf-Momenten auf. (Foto: Kolmården)

Der Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V. wird den Preisträgern den FKF-Award in Form eines Glas-Quaders überreichen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *