Heide-Park – Flug der Dämonen-Video zur „Brezel“

Anzeige
Flug der Dämonen Brezel im Heide-Park
Anzeige

Die „Brezel“ – in Bayern eine Spezialität, im Heide-Park Soltau ein Flugmanöver der neuen Achterbahn Flug der Dämonen. Der Freizeitpark stellt das Element der neuen Attraktion nun im Detail vor.

Beim Flug der Dämonen folgt die „Brezel“ direkt auf die Panorama-Kurve und bietet zwei schnell aufeinander folgende Überkopf-Elemente. Es ist das vorletzte von insgesamt acht Manövern, die der Heide-Park im Video vorstellt.

Wie immer erklärt Bastian Lampe, der technische Leiter der Fahrgeschäfte im Heide-Park, die Besonderheiten des Flugmanövers:

„Die Brezel folgt direkt der Panorama-Kurve. Ich komm‘ aus einer langgezogenen Talsole, fahre wieder nach oben auf ungefähr 25 bis 30 Meter. Oben drehe ich mich rechtsrum auf den Kopf, um dann in einem halb nach rechts abknickenden Looping quasi wieder zu Boden zu stürzen. Ich bin die ganze Zeit in einer stärkeren Schräglage. An der Talsole angekommen kommen noch einige Miss-Effekte in Form einer zerbrochenen Mauer, durch die ich durchstoße, fahre dann im Grunde genommen das gleiche spiegelverkehrt wieder hoch, wieder den schräg stehenden halben Looping, um dann oben mich wieder Längsachs-mäßig rauszudrehen und dann geht’s wieder Richtung Boden.

Relativ kompliziert zu erklären, sieht klasse aus und macht richtig Spaß!“

Im Anschluss seht ihr die „Brezel“ anhand von OffRide- und OnRide-Aufnahmen in Aktion. Film ab!

Der Flug der Dämonen hebt am 29. März zum ersten Mal offiziell ab. Wer schon vorher mit Deutschlands erstem Wing Coaster fahren möchte, sollte sich die Pre-Opening-Angebote mal genauer ansehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die neue Attraktion im Heide-Park macht! Was ich nur immer nervtötent finde ist dieses ultra lange Anstehen an den Fahrgeschäften. Kann einem teilweise den ganzen Tag versauen^^