Düsseldorfer Flughafen aus LEGO als größtes Modell im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen eingeweiht

Flughafen Düsseldorf im LEGOLAND Oberhausen
Bildquelle: Solveig Weber, Parkerlebnis.de

In Oberhausen kann ab sofort der Flughafen Düsseldorf aus LEGO im Maßstab 1:45 entdeckt werden. Es ist das größte Miniaturmodell im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen.

Mit dem Düsseldorfer Flughafen ist das bisher größte Miniaturmodell im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen am 22. Oktober eingezogen. In ca. 300 Stunden sind dabei 47.200 Steine verbaut worden. Seine Platz hat er im Miniland direkt neben dem Düsseldorfer Rheinturm gefunden, welcher sich bereits seit knapp einem Jahr dort befindet.

Der Flughafen Düsseldorf aus LEGO misst 4,4 x 2 Meter und ist 70 Kilogramm schwer. Das Modell im Maßstab 1:45 wurde von Master Model Builder Dennis Grünenbaum mit interaktiven Elementen ausgestattet und seine Beleuchtung an die Tag- und Nacht-Szenerie im MINILAND des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen angepasst.

Düsseldorfer Flughafen im LEGOLAND Oberhausen - Eröffnung

Der Düsseldorfer Flughafen aus LEGO zieht die Blicke bei seiner Eröffnung auf sich. (Foto: Solveig Weber, Parkerlebnis.de)

Die jungen Mitglieder der Kinderkommission des Oberhausener LEGOLAND Discovery Centres sowie einige kleine Besucher haben den LEGO-Flughafen am Tag seiner Eröffnung ausgiebig in Augenschein genommen und durften jeweils eine selbstgestaltete Minifigur auf die Besucherterrasse des Bauwerks platzieren und dem Modell somit den letzten Schliff geben.

Flughafen Düsseldorf im LEGOLAND Oberhausen im Detail

Detailansicht des Flughafen Düsseldorf aus LEGO. (Foto: Solveig Weber, Parkerlebnis.de)

Der Flughafen Düsseldorf aus LEGO-Steinen kann ab sofort von allen Besuchern im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen entdeckt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *