„Flying Aces“ hebt in Abu Dhabi ab: Video von der Achterbahn mit höchstem Looping der Welt

Anzeige
Ferrari World - Fyling Aces - Onride-View
Bildquelle: Ferrari World Abu Dhabi, Screenshot via YouTube/Bearbeitung: Parkerlebnis

Die neue Achterbahn „Flying Aces“ mit 52 Meter hohem „non-inverted“ Looping steht in den Startlöchern. Zur offiziellen Eröffnung am 24. Februar 2016 präsentiert die Ferrari World Abu Dhabi ein spektakuläres Video – vom Bau und aus der Sicht eines Fahrgastes.

Anzeige

Vor nicht einmal einem Jahr wurde „Flying Aces“ angekündigt. Jetzt steht die neue Achterbahn in der Ferrari World Abu Dhabi kurz vor ihrer Eröffnung. Ab Mittwoch, den 24. Februar 2016 lädt „Flying Aces“ zu einem Erlebnis wie in einem Kunstflieger ein.

Die Ferrari World Abu Dhabi bricht mit der neuen Achterbahn wieder einmal Rekorde. Mit „Formula Rossa“ bietet man bereits die weltweit schnellste Achterbahn – sie beschleunigt in 4,9 Sekunden von 0 auf 240 km/h. „Flying Aces“ holt nun auch den Rekord für den höchsten Looping der Welt nach Abu Dhabi. 52 Meter hoch ist der „non-inverted“ Looping. Die Besonderheit dabei: Am höchsten Punkt steht der Achterbahn-Wagen nicht Überkopf, wie bei einem herkömmlichen Looping. Stattdessen erleben Fahrgäste eine Rolle – so, wie es in einem Flugzeug möglich wäre.

Flying Aces Looping in Ferrari World Abu Dhabi

Hier wurde das letzte Stück des 52 Meter hohen Loopings von „Flying Aces“ montiert. (Foto: Ferrari World Abu Dhabi)

„Flying Aces“ ist tatsächlich von Graf Francesco Baracca inspiriert. Er gilt als der erfolgreichste italienischer Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Als Erkennungszeichen malte er ein schwarzes Pferd auf sein Flugzeug – dieses übernahm Ferrari später als Logo.

Neben dem imposanten, herzförmigen Looping wartet „Flying Aces“ mit mehrere „Airtime“-Hügeln für das Gefühl der Schwerelosigkeit auf und verspricht mit Steilkurven und schnellen Richtungswechseln eine spannende Fahrt.

In einem eindrucksvollen Video stellt die Ferrari World Abu Dhabi ihre neueste Achterbahn vor – vom Bau der Anlage bis hin zu Aufnahmen aus der Perspektive eines Fahrgastes:

Allzu lange wird die Ferrari World Abu Dhabi den Rekord für den höchsten Looping der Welt allerdings nicht halten können: In der Hefei Wanda Cultural Tourism City wird eine Achterbahn mit 55 Meter hohem Looping eröffnen – erbaut vom gleichen Hersteller wie „Flying Aces“, Intamin.

Flying Aces Eingangsbereich in Abu Dhabi

Der Eingangsbereich von „Flying Aces“ ist wie ein Flugzeug-Hangar gestaltet (Foto: Ferrari World Abu Dhabi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *