[Europa-Park] Neuheit 2015, 360°-Kino: Traumzeit-Dome

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 6. Februar 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dass der Europa-Park 2015 seine 40. Saison feiert dürfte inzwischen jeder mitbekommen haben. Für die Feierlichkeiten wurde auch eine neue Attraktion als große Geburtstagsüberraschung angekündigt. Das Ganze soll dann im griechischen Themenbereich stehen und mal eben eine "kleine Weltsensation" werden.

    Der Standort:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die große Frage: Was wird es? Viel Zeit bleibt dem Europa-Park ja nicht mehr. Die Attraktion soll schon zum Saisonstart (28. März) präsentiert werden. Irgendwelche Ideen? Wünsche? Höffnungen?
     
    Alex gefällt das.
  2. Dirk

    Dirk Moderator

    Bin mal echt gespannt, was diese kleine Weltsensation sein wird... ich denke mal das es kein grosses Fahrgeschäft sein wird, eher etwas kleineres dafür vlt weltweit einmalig.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mir hat ja ein Vögelchen gezwitschert (klick klick), dass diese kleine Weltsensation ein 360 Grad-Kino sein wird. Und auch das Bild aus dem Park von heute (die große Kuppel) passt gut dazu.

    Das wird nun sicherlich nicht diese Offenbarung, die sich viele Fans für die Jubiläumssaison gewünscht haben. Aber sieht man sich bspw. das "Dome Ride Theater" an, das erst letztes Jahr vorgestellt wurde, könnte die Attraktion mit dem richtigen Film schon einiges her machen. Ist natürlich nur reine Spekulation, dass es das wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Stellt euch nur mal vor über "Beautiful Europe" zu fliegen, quasi nichts über oder unter euch ^,^ Es bleibt jedenfalls spannend.

    Quelle der Domeride-Bilder und mehr Infos: http://domeride.com/
     
    Alex gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ein Grund mehr in den EuropaPark zu fahren. Ich frage mich nur wieso der Movie Park nicht auf die Idee gekommen ist, den Ride bekommt man ja im einstelligen Millionen Bereich.
     
  5. Cyssou

    Cyssou New Member

    Die Neuheit ist wahrscheinlich nur temporär...
    Deshalb besteht wenig Aussicht darauf, dass es ein "Dome Ride Theater" sein wird... Aber das Projekt sieht wirklich gut aus!
    Hatte jemand diese Attraktion getestet? KAK - Europa-Park
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Link funktioniert leider nicht, @Cyssou

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Was war/ist KAK?

    Wäre ein interessanter Ansatz, die Neuheit nur für eine bestimmte Zeit aufzustellen. Gleichzeitig schade für all diejenigen, die es aus irgendwelchen Gründen bis zu ihrem Abbau nicht in den EP schaffen.
     
  7. Cyssou

    Cyssou New Member

  8. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    40 Jahre Europa-Park - Image-Spot 2015



    Der Song ist aber auch ein Ohrwurm<3
     
    Leon_Phl und Thomas gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Herrlich, die Spots des Europa-Park wecken immer wieder Vorfreude. ^,^ Nur wirklich auf die Jubiläumssaison wird hier leider gar nicht eingegangen. Das Video ähnelt stark dem von letztem Jahr, wirklich schade.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich glaube die werden noch ein Video machen, denn das Video ist nicht öffentlich gestellt, sondern ungelistet

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Mel

    Mel Well-Known Member

    Das Lied kriege ich jetzt für die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Kopf. >< Viel sagend ist der Spot leider nicht bzgl. des Jubiläums, dass er dem vorherigen so stark ähnelt ist gar nicht so schlimm. Never change a running system.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hoffe jedenfalls auf ein weiteres Video zur Jubiläumssaison.
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der offizielle Fanclub EPFans.info durfte die Baustellen im Europa-Park besichtigen und hat einige Fotos mitgebracht:

    Die Bilder aus Frankreich haben mich jetzt doch etwas beeindruckt. Die Thematisierung des Euro-Tower scheint schon extrem aufwendig zu werden:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das Artwork konnte mich bisher nicht wirklich begeistern, aber in echt sieht es schon sehr vielversprechend aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Das war das Artwork:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Leon_Phl und Alex gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Und heute kommt gleich das nächste Baustellenupdate vom Besucher der EPFans - diesmal zur Express Lane:
    http://www.epfans.info/?id=4330&lang=&

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Was haltet ihr eigentlich von dem Fahrsteig? Unnötig oder sinnvoll?
    Für alle, die davon noch nichts gehört haben: Ab 2015 wird es einen Fahrsteig (ähnlich wie von Flughäfen und Messen bekannt) vom Parkplatz hin zum Haupteingang geben. Statt selbst laufen zu müssen kann man sich einfach fahren lassen. Der Fahrsteig entsteht auf dem Fußweg unter den Solarpanels.
     
    Alex gefällt das.
  14. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich finde es nicht schlecht, besonders für Gäste die nicht gut zu Fuß sind und Rollstuhlfahrer.
    Ich persönlich würde Sie nicht nutzen.
    Es wird sich halt auch zeigen wie das Ganze bei hohem Besucheraufkommen von statten geht und ob die Extra Personal dann vor Ort haben.

    Das wird es alles 2015 im Europa Park Neu zu Entdecken geben.
    Zusammenfassung:
    Zitat von europapark.de


    Der neue Parkplan ist auch schon Online mit dem großen Geschenk :-D

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Cyssou gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Falls bei jemanden von euch das Geld etwas zu locker sitzen sollte: Hier könnt ihr bei einer Charity-Aktion einen VIP-Aufenthalt zur Saisoneröffnung kaufen: http://www.unitedcharity.de/ALLE-AUKTIONEN/VIP-im-Europa-Park Ist auch der seltene VIP-Guide (2 Stunden täglich), der schnellen Zugang zu den Attraktionen ermöglicht. Außerdem eine Heißluftballonfahrt. Für derzeit Schlappe 2000 Euro für eine Familie.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen