Phantasialand am 05.09.2016

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von nico33985, 5. September 2016.

Tags: Add Tags
  1. Am 05.09.2016 war ich mit einigen im Phantasialand unterwegs. Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen Tag gewähren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zuerst stand Taron auf der "Speisekarte", eine kurze Wartezeit von 5 Minuten war sehr angenehm.
    Nicht zu vergessen... Die "Durchsage", bevor Taron und Raik eröffnet wird... Pure Gänsehaut!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Danach gab es einen Besuch bei Mystery Castle, überraschenderweise keine Wartezeit.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Im Verlauf des Tages haben wir tatsächlich alle Fahrprogramme durchbekommen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nach Mystery Castle folgte Colorado Adventure, war total witzig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es folgten Black Mamba und Talocan. Super Rides. Warum auch immer hatte ich bei Black Mamba ein flaues Gefühl, weil ja in letzter Zeit viele Leute bzgl. der Bügel schreiben, dass diese wohl während der Fahrt sehr locker sitzen und auch nachgeben sollen und sich somit wieder leicht öffnen. Habe davon nichts gemerkt. Ich denke mal, man kann sich auf die Sicherheit unserer Parks verlassen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zwischenzeitlich noch Winjas Fear und Force. Total irre.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und dann die große Überraschung... Null Minuten Warten bei Chiapas, natürlich sofort ausgenutzt, konnten sofort einsteigen, ohne zu warten... Der Hammer!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Gut geduscht während der Fahrt. Und nicht vergessen, die musikalische Unterhaltung... Ohrwurm incoming.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Es folgten noch Temple of the Night Hawk und Raik. Beides sehr schöne Bahnen und einfach herrlich zu fahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und dann... Ich habe mir geschworen, es niemals zu tun...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    River Quest. Ich bin mitgefahren. Ergebnis muss ich wohl nicht erwähnen... Nass bis auf die Unterh***. Aber geil!

    Ich weiß, in so einen Bericht kann man deutlich mehr reinpacken an Content, mir fehlt einfach die Ahnung sowie Erfahrung in Parks bzw. bei Fahrgeschäften, daher halte ich mich eher etwas kürzer.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schöne Bilder und gut zu lesen - hat mir gefallen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Dieses Gerücht kannst du mit ruhigem Gewissen ignorieren. Die Bügel befanden sich noch nie richtig eng am Körper (kommt auch auf die Statur an) und zwischen diese Lücke passt bei vielen inkl. mir auch eine ganze Hand - das war aber schon immer so und ist nichts neues, weshalb ich mich frage, wieso das auf einmal so vielen "auffällt". Passieren kann trotzdem nichts, der Abstand reicht auch völlig aus; wir sind ja nicht bei Taron.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    nico33985 gefällt das.
  3. In einer Facebook-Gruppe haben das vermehrt Leute geschrieben, leider finde ich momentan keinen Auszug.

    Achja, nochmal eine Anmerkung zu Chiapas! Es wurde hier im Forum ja mal angemerkt, dass sich der zweite Lift nach der Reparatur seltsam anhört. Das kann ich mehr oder weniger nicht mehr bestätigen. Bei unserer Fahrt hörte sich alles normal an!
     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wie oft bist du denn schon Chiapas gefahren, damit du behaupten kannst, dass er sich normal anhört? Denn ich kann sogar durch Videos bestätigen, dass er sich komisch anhört. Die Kette verhakt sich scheinbar manchmal und dadurch kommt ein sehr komisches Geräusch und eine ruckartige Bewegung zustande.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Klar kann es sein, dass ich es nicht so wahrgenommen habe. Wir sind auch nur einmal gefahren. Habe beim zweiten Lift mal genau hingehört, aber nichts auffälliges wie bei den anderen hören können. Von "ruckartigen" Bewegungen habe ich nichts mitbekommen.

    Vielleicht war bei unserer Fahrt alles stimmig, dass keine komischen Geräusche entstanden.

    Kann auch nur das sagen, wie ich es empfunden habe.
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich habe dir mal die zwei Stellen aus meinem Video rausgesucht, bei denen du auch unsere Reaktionen darauf siehst.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Stelle 1 & Stelle 2
     
  7. Okay, hört sich echt nicht gesund an. Aber an der Stelle kann ich mit hoher Sicherheit sagen, dass das bei uns nicht passiert ist. Bei Stelle 1 von deinem Video sieht und hört man ja auch den Ruck. War bei uns definitiv nicht. Vielleicht hatten wir nur Glück.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Kann ja auch einfach sein, dass man das Problem in der Zeit zwischen deinem Besuch und Nicks und meinem Besuch behoben hat - da liegen schließlich etwas mehr als sieben Tage zwischen.

    Ich weiß.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Vielleicht ist der Bügel ja auch wirklich - auch wenn ich es mir nur sehr schwer vorstellen kann - mal während der Fahrt eine Stufe "nach vorne eingerastet" und hat somit für einen kleinen Schock gesorgt, aber das kann definitiv nicht bei allen Menschen geschehen sein, die das auch wirklich geschrieben haben. Ich gehe immer noch davon aus, dass viele einfach nur den teilweise etwas größeren Abstand von Bügel zu Körper meinen.
     
    Nick, nico33985 und oligo gefällt das.
  9. oligo

    oligo Well-Known Member

    Das Problem mit den Bügeln hatte ich häufiger mal bei SLC's, dafür gibt es ja mehrere "Stufen" zum Einrasten.
    Bei Black Mamba ist mir das noch nie aufgefallen, bin sie allerdings auch das letzte Mal vor ein paar Monaten gefahren, beim letzten Mal stand Taron im Mittelpunkt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    nico33985 gefällt das.
  10. Genau davon gehe ich auch aus! Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Bügel in irgendeiner Art und Weise aufgehen können. Ich denke, da gibt es zu viele Sicherheitsmaßnahmen gegen.
     
    oligo gefällt das.
  11. Aufgrund dessen, dass ich heute nicht in Geiselwind bin, habe ich meinen Tag im Phantasialand nochmal in einem mehr oder weniger kurzen Video festgehalten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Solche Videos zu machen, bereitet mir wirklich sehr viel Freude. Übung macht den Meister.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





    Video ist jetzt freigeschaltet!
    Ggf. wird das Video von YouTube noch verarbeitet, was zu einer verminderten Qualität führen kann!
     
    oligo und Thomas gefällt das.

Diese Seite empfehlen