[Erlebnispark Schloss Thurn] Neuheit 2017, Themenbereich: Das magische Tal

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Lukas.Re, 16. April 2017.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Wie bereits vor einigen Wochen im Magazin berichtet, eröffnet im Erlebnispark Schloss Thurn 2017 ein neuer Themenbereich namens "Das magische Tal" mit zwei neuen Attraktionen.

    Artwork:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wie geplant, eröffnete der neue Bereich am Saisonstart, am 8. April.

    Hier macht das Kettenkarussell "Hexentanz" Testfahrten:



    Hier ein Bild des 20 Meter hohen Freifallturms "Ritterschlag":

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    oligo gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich war vor einigen Tagen in Schloss Thurn und konnte mir den neuen Themenbereich genauer ansehen. Ich bin positiv überrascht, vor allem weil man mit "Themenbereich" hier tatsächlich nicht einfach nur ein thematisiertes Fahrgeschäft meint, wie so oft, sondern wirklich der gesamte Bereich zu dem Thema konzipiert wurde.

    Das beginnt am Eingang mit zwei Animatronics, die auf Zuruf reagieren, geht weiter über einen animierten Bilderrahmen, der das Motiv wechselt bis hin zu einem riesigen Kessel, der Wasser spukt.

    Einige Eindrücke und ein paar Worte vom Schloss Thurn-Geschäftsführer Benedikt Graf von Bentzel hier im Video:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NVVbwNm8VCA


    Und noch einige Bilder:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Den Fahrgeschäften merkt man nur noch wenig an, dass sie von SBF Visa stammen. Besonders das Kettenkarussell wurde super gestaltet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin und Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen