[Europa-Park] Neuheit 202X, Achterbahn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 23. Dezember 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Man kann nie früh genug mit einem Thema für eine neue Achterbahn beginnen. Es gibt mal wieder Aussagen zu Plänen für eine neue Achterbahn im Europa-Park irgendwann in der Zukunft.

    In einem Interview mit dem Tagesanzeiger erklärt Michael Mack:

    Also weder konkrete Infos noch ein konkreter Zeitraum. Nur irgendwann ab 2018. Aber hier im Thema können wir mal alle Infos sammeln, die uns in Zukunft so unterkommen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Interessant auch der Verweis (mal wieder) auf Euro-Mir und Eurosat.

    Immerhin spricht man hier von Sanierung und nicht gleich Abriss. Da gab es gerade bei Eurosat ja schon oft Bedenken.

    Hier das komplette Interview.
     
    Alex und oligo gefällt das.
  2. T1IVI

    T1IVI Member

    Hoffentlich bleiben Euro-Mir und Euro-Sat erhalten, ich persönlich finde diese Bahnen echt gut und Euro-Sat vermittelt (wie ich finde) mittlerweile ein Nostalgiegefühl.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. DerBen

    DerBen Member

    Naja, auf ein "digital erweitertes Erlebnis" kann ich verzichten.
    Wenn es um Vorfreude auf Neuheiten geht, ist der Europa-Park mittlerweile ganz weit hinten bei mir.
     
    coasterseimen gefällt das.
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Geht mir ganz genauso. So schön VR auch sein könnte, vermittelt einem das noch lange nicht die reale Welt und die komplette Stimmung!
     
    DerBen und T1IVI gefällt das.
  5. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich finde, Achterbahnen hat der Europa-Park doch mehr als genug. Wie wäre es denn mit einem Free-Fall-Tower oder einer neuartigen Wasserattraktion? Auch der Darkride-Bereich könnte mal ausgebaut werden.
     
  6. TobiGradon

    TobiGradon Member

    Ein Wing Coaster, ein Dive Coaster oder ein Suspended Coaster würden gut passen, finde ich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    T1IVI gefällt das.
  7. oligo

    oligo Well-Known Member

    Das Problem bei den Achterbahnen im Europa-Park ist immer die Kapazität; die muss enorm hoch sein.
    Ich vermute mal, die Achterbahn kommt von Mack und könnte die Spinning Coaster-Wagen bekommen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Findest du? Mit Abenteuer Atlantis, Piccolo Mondo, Piraten in Batavia, Geisterschloss, Schlittenfahrt Schneeflöckchen, Universum der Energie und Arthur hat man schließlich die meisten Themenfahrten in einem deutschen Freizeitpark. Da sollte man meiner Meinung nach lieber in andere Bereiche investieren.
     
    Timur und oligo gefällt das.
  9. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich das es ein Wingcoaster wird, Dana schon etwas länger die Rede von einem Transilvanien Themenbereich ist.
     
  10. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Arthur ist für mich kein reinrassiger Darkride, die anderen Attraktionen sind doch schon etwas älter. Ich denke ein Free-Fall-Tower wäre auch mal gut. Aber der Europapark hat zur Zeit noch andere wichtigere Themen. Ich sage nur Wasserpark und Renovierung Euro Sat und vielleicht Euro Mir.
     
  11. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ein Themenbereich Transilvanien wäre klasse, da könnte man doch auch das Halloween Event stattfinden lassen. Aber es ist natürlich auch ne Platzfrage. Ich wäre auch dafür das Großbritanien oder Portugal erweitert wird.
     
    oligo gefällt das.
  12. Timur

    Timur Well-Known Member

    Wie wir im Magazin berichteten, wird die neue Achterbahn in den nächsten drei bis fünf Jahren eröffnen und im Zentrum des Parks entstehen.
     
    oligo gefällt das.
  13. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Heißt das etwas das bestehende Attraktionen weichen werden? Hoffentlich hat man das Thema Europa wieder mehr in den Focus dabei gelegt und verkommt nicht zu einem Filmmerchandisepark.
     
    T1IVI gefällt das.
  14. chriz912

    chriz912 New Member

    Die Aussage von M. Mack finde ich langfristig bedenklich. Es mag Sinn ergeben eine alte Bahn einem breiteren Publikum über VR wieder attraktiver zu machen. Großbahnen wie BlueFire oder Silverstar leben vom Achterbahngefühl. Der Höhe und Geschwindigkeit. Wenn er vom "Knaller" (also Großbahn) und VR in einem Satz spricht, bin ich da vorsichtig. VR Konzepte gibt es reichlich. Im Ferrari Land (PortAventura) existieren neben einem Flying Theater noch weitere Simulatoren, aber nur eine Großbahn. Zu schnell wird es uninteressant. Dort sieht man es am Besucherstrom zwischen den Parks. Ab Nachmittags wechseln viele schnell zurück in den Kernpark mit seinem super Setup. Ähnlich ist es beim Mutterpark in Abu Dhabi. Formula Rossa hat Wartezeiten über 1 Std., wenn alle anderen Bahnen 10min. hatten. (Stand 2015). Auch hier zu viele VR/Simulationen. Erkannt wurde es: Durch Wing Coaster ect. wurde hier gut in Stahl inversiert.
     
    Lukas.Re, Gast und Thomas gefällt das.
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich für meinen Teil halte absolut NICHTS von dem VR-Kram,ich will ne Achterbahn fahren und kein Film gucken darin der nach der Bahn läuft! Mag sein das es Leute gibt die sowas brauchen und toll finden aber ich fahre Achterbahnen die ich sehe egal wie jung oder alt sie auch immer sind und möchte nicht das ein Film mich die Fahrt nervt, den Achterbahnen fahren ist so schön (wie es ist) ohne VR
     

Diese Seite empfehlen