Achterbahnrausch Nonstop! 4 Tage Holiday Park.

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Nick, 20. November 2016.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Nein, wir sind nicht in einer Doku auf DMAX oder N24! Hier spricht die wahre Realität.

    Ich hatte ordentlich Zeit und sehr viel Langweile. Genau deswegen bin ich 4 Tage hintereinander in den Holiday Park gefahren und habe eine Erfahrung gemacht, die nicht unbedingt jeder hat oder auch braucht.

    Denn diese Zeit hatte geile aber auch unschöne Seiten.
    Der Spaß hat immer den größten Teil ausgemacht, aber die Müdigkeit und die Tatsache, unter der ständigen Belastung von Achterbahnen zu stehen, haben meinen Alltag auch begleitet.

    Aber los geht es mit Tag 1:

    Samstag, 29. Oktober 2016

    Los ging es pünktlich um 10 Uhr mit strahlend blauem Himmel. Auf zu GeForce!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Am Anfang war es echt unschön. Wartezeiten bis zu 40 Minuten.
    Kurz darauf wurde allerdings der 2. Zug reingeholt und dieser hat für einen Applaus in der Warteschlange gesorgt!

    Alle Attraktionen durchgemacht und dann wurde es auch schon dunkel!

    Ups, ich habe ja noch gar nicht erwähnt, dass es der vorletzte Tag des Rocking Halloween Events war.
    Parköffnung bis 22 Uhr mit großem Abschlussfeuerwerk. Dazu komme ich später noch. Weiter geht's mit dem Abendprogramm von Rocking Halloween.

    Dieses Jahr hat sich der Park meiner Meinung nach selbst übertroffen. Zwar kann er nach wie vor nicht mit Events, wie dem Halloween Horrorfest oder Fort Fear mithalten, aber das braucht der Park auch gar nicht.

    Es war nicht das erste Mal, dass ich am Event dieses Jahr dabei gewesen bin, aber ich habe die Mazes und Scarezones natürlich trotzdem durchgemacht und euch auch Videos davon mitgebracht.

    Virus Attack:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=r2TpT-ejhME


    Camp Sonnenschein:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=acttXQHc2vI&t=72s


    Zombie Factory:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Abschließend am Abend schaute ich mir noch die Crossfire Zombieband an, welche dann auch den Countdown zum Feuerwerk machte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Sonntag, 30. Oktober 2016

    Die Müdigkeit von der kurzen Nacht war noch stark bemerkbar, aber legte sich nach einer entspannten Fahrt mit GeForce pünktlich um 10 Uhr.

    Es war sehr leer und man konnte überall ohne Anstehen einsteigen.

    An diesem Tag war allerdings der Holiday Park Fanday, an welchem ich dieses Jahr auf Grund des sehr einfallslosen Programmes nicht teilgenommen habe.

    Allerdings wurden an diesem Tag beim Fanday vom Plopsa Inhaber persönlich die Ankündigungen für die Zukunft gemacht. Diese habe ich allerdings erst nach Parkschluss mitbekommen.
    Ich freute mich über die Ankündigung des neuen Themenbereiches sehr, musste gleichzeitig aber an Hollys Wilde Autofahrt denken.
    Aber naja, der Tag ging zu Ende mit einem geilen Himmel und dem Gedanken, morgen den stressigsten Tag im Park zu haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Montag, 31. Oktober 2016 (Halloween)

    An diesem Tag ging es für mich erst um 15 Uhr los, was aber auch vollkommen reichte.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Denn eigentlich hatte ich vor, den Tag alleine im Park zu verbringen. Doch ca. eine Stunde später traf ich Freunde von mir, die mit mir den Abend verbrachten.

    Letztes Jahr war der 31. Oktober der vollste Tag des Jahres. Das sollte er dieses Jahr eigentlich auch werden.
    Aber auf Grund der Tatsache, dass es ein normaler Montag war und Halloween in Deutschland noch nicht als offizieller Feiertag gilt, war es auch nicht brechend voll. Trotzdem sehr voll!

    Nach einer Runde durch den Park habe ich dann auch meine Freunde getroffen und wir fuhren seit langem mal wieder eine Runde Donnerfluss zusammen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Dank dem Ausfall der 2. Wellenmaschine wurde man zu dieser Zeit ja nicht all zu nass.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Danach wurde es auch langsam schon dunkel und man konnte die Sonne hinter dem Park untergehen sehen. Eine wirklich geile Optik ist das!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Gegen Abend ging dann allerdings leider nichts mehr. GeForce hatte zwar 20 Minuten dank dem 2-Zug-Betrieb, aber wenn man am Tag davor durchgehen konnte, überlegt man sich eine Fahrt darauf 2 Mal.
    Bei SkyScream stand es schon vor dem Besuch fest, dass ich nicht damit fahren werde. Das Bild zeigt auch wieso:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Mazes waren leider auch sehr voll und da meine Freunde sowieso nicht reingehen wollten, haben wir auch das gelassen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Kurz vor 22 Uhr hörte ich noch ein bisschen der Band auf der Bühne am Platz der Fontänen zu, bis diese dann auch den Countdown zum XXL Halloween Feuerwerk machte. Vom Feuerwerk habe ich natürlich auch meine Eindrücke mitgebracht.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=5d8KTP8B8Ak&t=27s


    Dienstag, 1. November 2016 (Saisonschluss)

    Es war ein trauriger Tag und das Wetter steuerte nicht sehr viel dazu bei.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier begann mein Tag wieder pünktlich um 10 Uhr.
    Leider war es an diesem Tag nicht möglich mit GeForce den Tag zu beginnen. Diese war nämlich aus Witterungsgründen noch nicht fahrbereit.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Uns verschlug es dann sofort zu Hollys Wilder Autofahrt. Diese wollten wir an diesem Tag so oft fahren wie noch nie.
    War ja auch schließlich der letzte Tag, an dem es möglich war.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Danach ging es zu SkyScream. Die Auswirkungen vom Vortag waren nicht mehr zu erkennen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bei unseren nächsten Station gab es gleich wieder etwas zum "trauern". Denn den Bereich um den Lighthouse Tower wird es so nächstes Jahr schließlich auch nicht mehr geben. Deswegen wurden dort auch nochmal ordentlich Bilder gemacht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    An dieser Stelle befindet sich ja zur Zeit eine große Baustelle für den "Holiday Beach Club" mit 2 neuen Attraktionen.

    Es war verdammt kalt und da braucht man auch eine warme Stärkung, um dann noch durch den restlichen Teil des Parks zu laufen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Obwohl es so kalt war, entschlossen wir uns noch eine Runde auf Wickie Splash zu drehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Dann kamen wir endlich wieder zu GeForce, die leider um kurz nach 12 immer noch nicht fuhr. :/

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Um uns etwas aufzuwärmen, gingen wir dann ins Casa Palatina und aßen dort auch zum letzten Mal der Saison etwas.
    Dort kamen dann auch noch 2 Freunde von mir.

    Plötzlich passierte es! GeForce machte Testfahrten!
    Allerdings haben wir noch entspannt zu Ende gegessen und sind danach zum Donnerfluss gelaufen.

    GeForce musste sich eh noch warm fahren und daher entschlossen wir zuerst zur letzten Wasserski Stuntshow der Saison zu gehen. Diese war, wie auch schon letztes Jahr, etwas anders als sonst. Zudem sah ich auch die ganzen Rocking Halloween Darsteller mal ohne Verkleidung, da diese vor mir saßen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Noch ein paar Mal GeForce und Hollys Wilde Autofahrt und dann war es auch schon soweit.
    Die letzte Fahrt der Saison stand an. Viele Fans sammelten sich im GeForce Bahnhof und alle wollten das gleiche: Der letzte sein, der GeForce dieses Jahr gefahren ist!
    Mit @nico33985 vor mir genoss ich im letzten Wagen die letzte Fahrt der Saison inklusive einer Wiederholungsfahrt auf Expedition GeForce!

    Die Bahn verschwand an diesem Abend vollkommen im Nebel und man sah selbst während einer Fahrt fast nichts mehr.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Danach entschlossen wir, noch ein wenig durch den Park zu laufen und die schöne Atmosphäre bei Dunkelheit zu genießen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Dann wurde uns allen klar: "Das war es!"
    Mit traurigen Gesichtern verließen wir den Park durch den wunderschönen Eingang.

    Die Saison 2016 im Holiday Park war meine krasseste Saison überhaupt. Seit 2014 bin ich dabei und ich liebe es!


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=rE8PfeWo4vc


    Das war mein großer Bericht zu den 4 letzten Tagen der Saison 2016 im Holiday Park.
    Ich hoffe euch hat es gefallen das hier durchzulesen und wenn ihr wollt könnt ihr ja mal eure Meinung zu meinem Bericht hier drunter schreiben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    TobiGradon, Alex, maxm97 und 3 anderen gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Schöner Bericht, der sich leicht liest! Auch die Bilder und Videos unterstreichen das Ganze nochmal

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    4 Tage am Stück ist schon ordentlich, und bestimmt auch echt anstrengend^^
     
    Nick gefällt das.

Diese Seite empfehlen