Alles über Smartphones: Austausch und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von nico33985, 31. August 2016.

Tags: Add Tags
  1. Guten Abend, mich persönlich würde es mal im Jahr 2016 interessiert, welches Smartphone Ihr verwendet. Es gibt da ja viele verscheidende Meinungen.

    Ich persönlich verwenden seid ca. 1.5 Jahren das iPhone 6 und bin auch damit vollkommen zufrieden. iPhone 6s / iPhone 6
     
  2. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Seit zwei Wochen ein defektes Sony Xperia Z. Mit dem war ich vorher die Jahre immer zufrieden.
    Da nun ein neues her muss, habe ich mich für das Sony Xperia Z5 Compact entschieden.
     
    nico33985 gefällt das.
  3. Mel

    Mel Well-Known Member

    Seit fast zwei Jahren ein Sony Xperia Z2, zuvor ein Z und ein iPhone. Mittlerweile mein zweites Android Handy und ich bin über den Wechsel froh. Die Einschränkung iOS' nerven sehr und die Oberfläche der Samsung Smartphones (sie nutzen nicht die Standard Android) waren mir zu hässlich. Abgesehen davon kommen die Updates für Samsung viel zu spät, eben Dank dieser Oberfläche - eher gibt es ein neues Handy.

    Ich bin rundum zufrieden damit, auch wenn die neuesten Android Updates die Qualität der Kamera stark gesenkt haben. Es fällt und stürzt - hat aber nur eine Schramme, mein iPhone hingegen zerbrach jedes Mal.

    Sollte ich mir erneut ein Smartphone kaufen wird es auf jeden Fall wieder eines der XPERIA Reihe.
     
    nico33985 gefällt das.
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich habe seit diesem Sommer ein Huawei P9 Lite, ich war anfangs skeptisch, aber für den Preis gibt es kein besseres Smartphone, technisch auf einen guten Stand, Updates kommen schnell und Android hat definitiv mehr zu bieten als Windows(hatte ich vorher).
     
    nico33985 gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Da mein altes Samsung S4 mini auf meiner Reise nach Hamburg kaputt ging, ich aber sonst mit der Marke sehr zufrieden war, habe ich seit einigen Monaten das Galaxy S6. Wirklich ein top Handy mit sehr guter Kamera. Auch das FastCharge, mit dem das Handy ziemlich schnell aufgeladen ist gefällt mir gut. Dafür ist aber die Akkulaufzeit nicht die beste, in Zeiten von Power Bank und co ist das aber nebensächlich.
     
    nico33985 gefällt das.
  6. Es ist wirklich mal interessant zu sehen und zu hören was Ihr für Handy's verwendet. Um mal Kurz auf "IOS" allgemein zu sprechen zu kommen, ja ich stimme dir @Mel vollkommen zu, "IOS" ist in vieler Hinsicht sehr eingeschränkt. Natürlich ist es jedem selber überlassen was man für ein Smartphone benutzt. Der Reitz, wieso ich ein iPhone verwende, liegt darin dass die Bedienung sehr einfach gehalten ist und man im "Bereich" Sicherheit ganz weit vorne ist. Und klar bekommen die Devices schnell und zuverlässig Updates, da Apple die Software und Hardware selber entwickelt, wodurch auch wiederum, meiner Ansicht nach, alles perfekt läuft. (Betriebssystem) [Apple setzt sich auch bewusst für den Umweltschutz ein, was nicht heißen soll das es nicht die anderen Hersteller machen]

    Aber wie Anfangs erwähnt, ist das alles eine Frage des Geschmacks. Ich merke es ja tag täglich als Verkäufer bei MediaMarkt wie bestimmte Kunden drauf sind

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Die einen lieben, die anderen Hassen Apple bzw. IOS. Ich für mein Teil, liebe ich diese Smartphones.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wer etwas Zeit hat, hier zwei Reviews:



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
  7. Mel

    Mel Well-Known Member

    Zunächst: mir brauchst du das nicht zu erklären (einerseits weil ich das selbst weiß, zweitens ist es mir egal welches Handy du verwendest, ich will dir ja keines aufzwingen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    )

    Das Argument mit der Sicherheit greift leider nicht unbedingt. Es gab bereits Fälle in denen infizierte Apps ihren Weg in den App Store fanden (ich bin gerade zu faul die mobil raus zu suchen, mache ich morgen am PC). Ich erwähne, dass nur weil es häufig das Standard Argument der Apple User (siehe 9gag flamewars) ist. Der Play Store erhält ebenfalls diese Kontrolle - zusätzlich können Android User natürlich apks installieren, wer aber diese aus unsicheren Quellen bezieht und sich etwas einfängt ist selbst schuld.

    Apple entwickelt zudem nicht all ihre Hardware selbst. Linsen kommen von Sony, der Chip im Inneren von Samsung. Die Hersteller beziehen ihre Sachen untereinander.

    Was Apple jedoch komplett ins Aus kickt sind seit Jobs Tod die fehlenden Innovationen, die einen Kaufgrund waren. 3D Touch ist mMn keiner (ich habe mir ein 6s bestellt gehabt und am gleichen Tag wieder zurück geschickt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ). Abgesehen sind die iOS Updates für ältere Handys ein schlechter Scherz, da diese bewusst diese verlangsamen und irgendwann zum Kauf eines neuen iPhones fast schon nötigen.

    Aber grundsätzlich ist das iPhone auf User angelegt die es einfach brauchen oder nicht all zu viel technisches Verständnis neuerer Geräte haben (Senioren z. B.).


    Eines muss du mir jedoch erklären: Wieso die ganze Link Flut? Ich habe mir jetzt nicht alles angesehen.. Erweckt bisschen den Eindruck von Spam (der Media Markt Link zum Beispiel. Erfüllt keinen wichtigen Zweck).
     
    coasterseimen, Nick und Alex gefällt das.
  8. Habe nur meine Meinung geäußert. Möchte niemanden irgendwas beweisen oder ähnliches.
    Es Stellt nur meinen Standpunkt zu Apple und Co da, nix anderes.
     
  9. Mel

    Mel Well-Known Member

    Das beantwortet weder meine Frage noch hat es Bezug auf meinen Beitrag in dem ich schlichtweg über die existenten Betriebssysteme und Handys diskutieren will.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Ja, das stimme ich dir zu 100% zu. Was ich meine bzgl. der Sicherheit ist das "Sandbox-System" bei Apple. Denke muss da nicht näher eingehen.
    Das in den jeweiligen Stores der Hersteller (App-Store und Google Play Store) auch infizierte Apps landen kann man leider nie komplett ausschließen.



    Das stimmt ebenso, habe mich blöd ausgedrückt. Klar lässt Apple von anderen Hersteller gewissen Komponenten produzieren, passt aber die eigene Software (Apps, Betriebssystem, ....) perfekt auf die verbauten Komponenten ab. Daher genügt auch ein kleinerer Akku als bei den Mitbewerbern, wo Hard- und Software nicht optimiert wurde.



    Dem ist nix hinzuzufügen. Stimmt leider.



    Kannst du das vielleicht "belegen" das dies wirklich so ist. Gehört habe ich auch schon davon. Man hört verschiedene Meinungen dazu. Einmal aufgrund neuer Funktionen, das die "älteren" iPhones nicht die entsprechen Leistung haben und das andere, wie du bereits gesagt hast, das Apple dies mit Absicht tut.



    Würde ich nicht so sagen, klar eignet sich ein solches Handy für leichtere und übersichtliche Bedienung, aber Senioren sollte entsprechend anderes Handy nehmen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich schon eine gewisse Verständnis neuer Technik und Funktionen habe, finde aber das Apple diese, mit den iPhones, einfach perfekt umsetzt.
     
  11. Mel

    Mel Well-Known Member

    Ich kenne das vom Mac Book und meinem eigenen iPhone. Das Macbook meldete nach einem neuen OS, dass das Akkukabel defekt ist. Es lud nicht mehr und wurde durch die Software (!!) beabsichtigt blockiert, wurde dann manuell jedoch behoben.
    Der Release von iOS 8 bspw. machte alle iPhone 4S nutzlos, da diese danach nicht mehr booteten, geschweige denn überhaupt auf irgendetwas reagierten. Das Zurücksetzen war für den Laien dementsprechend auch nicht möglich. Perfomance-Test belegen dies des Weiteren. Es ist eine standard Apple masche. Behalte das iPhone einige Jahre und update regelmäßig, dann wirst du es feststellen, dass Handys ohne Update schneller laufen. Meins lief mit iOS 7 derart langsam, während das iPhone 4S meines Bruders mit iOS 6 - obwohl es älter war - wesentlich schneller lief.

    Wieso sollten Senioren bitte ein anderes Handy nehmen? Dürfen sie keine Smartphones verwenden, weil sie alt sind? Apple bewarb dies abgesehen davon auf ihren Keynotes selbst so. Ein Handy für jeder Mann, Jung, Alt, Menschen mit Behinderung etc. etc.
     
    Alex gefällt das.
  12. Mel

    Mel Well-Known Member

    nico33985 und Nick gefällt das.

  13. Wir haben bei uns im Markt seid gestern den Verkauf gestoppt! Aber Samsung ruft Weltweit alle Geräte zurück. Bisher wurden wohl 2,5 Millionen Geräte verkauft. Das Samsung Galaxy S7 Active soll wohl auch betroffen sein!

    Quelle
     
  14. Mel

    Mel Well-Known Member

    oligo und nico33985 gefällt das.

Diese Seite empfehlen